Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Partner seinen Verstand verliert und total wahnsinnige Sachen macht?

8 Antworten

Versuchen herauszufinden, was der Auslöser für seine Verhaltensauffälligkeit ist. Danach überlegen ob ich ihm helfen kann, oder er andere Hilfe benötigt. Versuch auch zu erfahren, ob er ein neues Drogenproblem hat, das dir verheimlicht wird ?

Lass ihn auf jeden Fall nicht alleine, weil du bist seine Freundin und jeder braucht Unterstützung.

Hoffentlich verliert die Person ihren eigenen Verstand und nicht meinen, das wäre dann doch merkwürdig.

Ich würde vorsichtig mit ihr darüber reden. Sieht es nach ner Störung aus die über Depressionen hinausgeht beziehe ich enge Freunde mit ein. Bei Eigen- oder Fremdgefährdung in die Geschlossene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Dafür gibt es doch die Fachleute, und wenn es hart auf hart kommt anrufen zwecks Einweisung , es gibt bestimmt eine psychiatrishce Notnummer.

Logindata  15.10.2019, 18:38

Und wenn ich durchdrehen würde mit Fremd - und/oder Eigengefährdung würde ich mir im Normalzustand doch auch wünschen, dass jemand mir Grenzen setzt, oder nicht?

Mit ihm/ihr reden und dementsprechend handeln.

Seinen Arzt informieren, Medizin dafür bekommen und dann auf ihn aufpassen.