Was macht ihr, wenn euch langweilig ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 39%
Musik hören / singen / Instrumente spielen 30%
Fassungslos nichtstun 9%
Nachdenken 9%
Mit jemandem reden / Freunde treffen / Soziales 4%
Kreatives, wie Zeichnen, Schreiben ... 4%
Einen Spaziergang machen / nach draussen gehen / an andere Orte 4%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Alles von den Punkten, die Du aufgezählt hast.

Vorweg:

Da ich seit meiner Kindheit Ängste und Depressionen habe, bin ich, obwohl sozial und jobtechnisch eingebunden, doch ziemlich isoliert.

Daher bin ich sehr kreativ und tu alles, damit Depression, Angst und Langeweile gemildert werden.

--------------------------------------------------------------------------

1) Ich habe ein Zweiteinkommen zu meinem Beruf und gehe in Berlin Gitarre spielen und singen. Zuhause komponiere ich eigene Songs, die ich mit der Gitarre begleite.

2) Ich gehe viel in der Natur wandern, da ich die Natur liebe und sie mir zu meinem Hauptberuf gemacht habe.

3) ich lese wahnsinnig gerne. Mich faszinieren Bücher und ich habe zwei Schrankwände nur mit Büchern aus verschiedenen Bereichen.

4) ich habe eine Handvoll Freunde, auf die ich mich 100%ig verlassen kann und mit denen ich auch viel unternehme.

5) ich gehe für mein Leben gerne schwimmen. Ich liebe Wasser total.

6) Schreiben tu ich seit ich sieben Jahre alt war. ich schreibe Gedichte, Kurzgeschichten, viele Briefe. Zeichnen und Malen hat mir schon immer Spaß gemacht und ich gehe gerne in Berlin Reinickendorf ins Atelier.

7) Manchmal lade ich mich selbst zum Essen ins Restaurant ein, oder koche selbst verschiedene Rezepte aus unterschiedlichen Nationen. Spanische, Thailändische, Chinesische, Italienische, Mexikanische und Deutsche Rezepte.

8) Handarbeit wie Stricken, aber auch kreatives Basteln, Werken und Töpfern macht mir auch sehr viel Spaß.

9) ich gehe sehr gerne shoppen. 😊

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag. 🌷

Woher ich das weiß:Hobby

Mit jemandem reden / Freunde treffen / Soziales

Und noch vieles andere mehr natürlich. Langweilig ist es eigentlich nur bei Dunkelheit oder Regenwetter, denn wer einen Garten hat, hat immer etwas zu tun.

Musik hören / singen / Instrumente spielen

In der Regel Minimum Musikhören oder selbst die Violine herausholen und spielen …

Ab und zu auch einfach ganz stumpf ein Buch lesen, das schadet eigentlich nie

Writersdreams
Beitragsersteller

Stimmt.

Anderes

Aus pubertärischen Gründen, sowie Gedankenexperimenten, habe ich mir angewöhnt, mit mir rumzuspiel, wenn ich nichts zu tun habe, sofern ich Zuhause bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Tagträumen, meine Fantasie fließen zu lassen

Writersdreams
Beitragsersteller

Oh, okay. Gedankenexperimente, keine Ahnung, ich denke oft nach. Ich überdenke Dinge meistens. Bin übrigens in demselben Alter. Also ich finde das gar nicht schlimm.

Musik hören / singen / Instrumente spielen

Ich höre in jeder Minute, wenn ich alleine bin Musik. Musik gehört eigentlich schon zu meinem Leben und kann mir nicht vorstellen, drei Tage keine Musik zu hören ^^