Was macht ihr nach einem Ehestreit. Wie findet ihr wieder zusammen?

2 Antworten

Ich versuche meine Sicht auf die Eskalation darzustellen.

  • Wo habe ich das Gefühl missverstanden zu werden
  • Wieso habe ich so energisch reagiert
  • Was ärgert mich an dem Verhalten

Dabei versuche ich das ganze möglichst Sachlich zu vermitteln und dadurch in ein Gespräch zu kommen.

Wieso3729
Beitragsersteller

Woran merkst du, dass deine Seite vollständig verstanden wurde?

Reicht dir das Gefühl oder brauchst du eine wörtliche Bestätigung?

MisterParkinson  28.11.2023, 21:46
@Wieso3729

Wir reden darüber. Lange. Bis wir einander verstanden haben und das Problem geklärt haben.

Wieso3729
Beitragsersteller
@MisterParkinson

Das wünsche ich mir auch. Aber er redet einfach ungern (mit mir)

Man kühlt sich erst mal ab. Und wenn beide nicht mehr sauer sind, redet man nochmal normal über das Thema.

Beim zweiten Mal kommen wir immer auf nen grünen Zweig. 😊