Was macht ihr nach der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Oder was Anderes 65%
Schläfchen machen 15%
Sport machen 10%
Fernsehen 5%
Zweiten Job starten 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schläfchen machen

Da mein Nebenjob VOR dem Büro ist (ich trage die Tageszeitung aus, muss bis 6 Uhr fertig sein), lege ich mich nach dem Hauptjob (arbeite überwiegend im Homeoffice) für ein kurzes Nickerchen hin.

Was danach dann ansteht, ist unterschiedlich. Vom Haushalt/Kochen mal abgesehen der eine oder andere Einkauf, ein notwendiger Gang zum Spezialgeschäft/Arzt/usw, je nach Wochentag auch ein Besuch im Gym.

Wie dann der restliche Tag verläuft...ich sitze gerne im Sessel, beschäftige die Hände mit einer Handarbeit und schaue einen Film oder eine Serie im TV oder genieße eine Oper. Wenn ich Lust dazu habe, zocke ich HdRO.

Oder ich sitze am Klavier (ok, es ist ein einfaches Keyboard, aus Platzgründen) und übe das Spielen. Da ich mit Kopfhörer spiele, ist das Uhrzeitunabhängig.

Meistens Wohnung etwas aufräumen, Geschirr vom Vorabend abwaschen (hab keine Spülmaschine)

dann meistens Fernseh schauen oder Musik hören und mit meinem Partner ein zwei Feierabend Bier trinken und über den Tag reden

dann kochen Fernseh schauen und ins Bett.

zwischendrin noch meine Fische und meine 3 Katzen versorgen :-)

Oder was Anderes

Direkt nach der Arbeit meist einkaufen. Dann Essen zubereiten. Anschließend etwas Zocken oder ein wenig TV. Alles andere was mir wichtig ist wie Sport, Haushalt und andere Hobbies mach ich i.d.R. vor der Arbeit, wenn ich noch Energie habe.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Oder was Anderes

Da ich längst in Rente bin, muss ich nicht mehr arbeiten gehen.

Habe ich im Haushalt viel zu tun gehabt, setze ich mich auf einen Kaffee hin, lese oder mache Rätsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport machen

Eine Laufrunde nach der Arbeit und danach etwas kochen ist mein Start in den Feierabend ;-)