Was macht ihr morgens nachdem aufstehen?

14 Antworten

Rollos hoch, PC an, 2 Kaffee trinken,  Titel der Zeitungen lesen, Blumen gießen, manchmal ruf der „Geier“ dann müssen die Blumen warten. Gegen 8 ist mein dritter Kaffee dran.

Ja, habe ich, egal ob unter der Woche oder am Wochenende, ob Früh-, Mittel- oder Spätschicht - und ich fühle mich ganz unwohl, wenn sich diese Routine mal nicht durchführen lässt.

Pipi - eine rauchen - kaffee aufsetzen - frühstücken - eine rauchen u dazu kaffee trinken - ab ins bad. Nach dem dritten Kaffee bin ich dann ansprechbar

Eine Routine habe ich nicht.

Man könnte meine Abläufe auf einen binären Entscheidungsbaum abbilden.

  • Muss ich arbeiten?
  • Spiele ich zur Zeit ein Computer- oder Handyspiel, bei dem ich in regelmäßigen Abständen farmen muss?
  • Muss ich duschen?
  • Habe ich Zeit zum Frühstücken?

Die einzelnen Abläufe sind dann relativ durchoptimiert, außer dass ich nicht der Typ bin, der sich unter der Dusche die Zähne putzt.

Nehmen wir doch mal das Duschen.
Ich steige in die Dusche und stell sie an, spucke den Rest Zahnpasta auf den Boden und spüle den Mund aus, schmiere mich mit Schampoo ein, dann Duschgel, dann alles abspülen. Anschließend Duschwände abziehen, Abzieher auf dem Boden liegen lassen, aus die Duschwanne steigen, Armatur abputzen, Duschwanne abziehen.

Kämmen, dann Deo (in der Zeit können die Haare trocknen), dann fönen, Gesicht eincremen, Körper eincremen (nach dem Fönen, damit ich mir das Fett nicht in die Haare schmiere). Zuletzt Fenster aufmachen oder im Winter den Raumluftentfeuchter aktivieren.

Dauer für alles: Ca. 10 bis 15 Minuten.
Variabel ist eigentlich nur die Duschzeit. Im Winter gerne länger.

Habt ihr eine Routine die ihr immer durchführt egal was passiert?

Wenn ich es schaffe, vor meiner Freundin unter die Dusche zu kommen, muss ich sie nicht sauber machen. Das wäre Quatsch.

Zähne putzen -> pinkeln -> "fertig" machen (rasieren etc.) -> anziehen -> ein oder 2 Gläser Wasser trinken -> frühstücken -> raus zu Arbeit gehen

So eigentlich jeden Morgen :)