Was macht ihr mit euren alten kaputten Schuhen,spenden,verkaufen oder doch in den Müll?

Sind die schon für den Müll ? Was meint ihr

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Sneaker sind, deren Schaft noch gut ist, aber die Sohle kaputt, freut sich Alisa über entsprechende Spenden: https://artnshoes.com/

Ansonsten: Wenn noch tragbar: EbayUndCo oder Spenden, sonst Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn so kaputt, dass ich die nicht mehr tragen kann, wäre es eine Frechheit, sie jemanden anderem zuzumuten, also in den Müll. Wenn sie mir nur zu schäbig aussehen, aber noch funktionstüchtig sind, gehört es sich auch nicht, sie jemandem aufzudrängen. Allerdings könnte dafür evtl. noch ein Laientheater Verwendung haben, um sie für Kostüme aufzupimpen. Grundsätzlich: Schuhe die ich nicht geschenkt bekommen wollte, verschenke ich auch nicht ungefragt weiter, wenn die unbedingt jemand haben will, ist es was anderes.

Kommt immer drauf an, wenn sich z. B. die Sohle löst kommen sie in den Müll, sonst versuche ich zu verkaufen, wenn’s zulange dauert werden sie gespendet.

Was kaputt ist gehört auf den Müll.

Zum spenden eigenen sich Schuhe mit hohem Absatz eh nicht, wohingegen es bei ebay und anderen sicherlich seinen Liebhaber findet.

Ich habe alles davon schon mal gemacht. Wenn sie noch tragbar sind kauft sie immer jemand bei Ebay usw.