Was macht ihr mit eurem Geld?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sparen/Geld auf die Seite legen 44%
Sonstiges 36%
Investieren 16%
Kleidung/Schmuck 4%
Technik/Gaming 0%
Essen gehen 0%

11 Antworten

Sonstiges

Wenn ich die Fixkosten bezahlt habe, mache ich alles von dir genannte (ausser Investieren) - wobei ich einen festen Betrag habe, der eh aufs Sparkonto und in die Rentenkasse geht.

Kleidung, Technik und Essen gehen sind keine speziellen Ausgaben - aber ich arbeite auch schon seit 30 Jahren. Während meiner Ausbildung war das noch anders, da habe ich nichts gespart und Secondhand eingekauft. Technik habe ich mir schenken lassen und Games liefen mir zu, da gab es auch noch keinen Kopierschutz. Essen gehen hiess damals "Bier trinken".

Sonstiges

Alles von dir genannte.

Einen Teil investiere ich, einen Teil spare ich (z.B. für Urlaub), ich gehe gelegentlich mit Freunden, Familie oder Kollegen essen, und wenn ich irgendwas sehe was ich gerne möchte oder ich etwas brauche, kaufe ich mir auch Kleidung, Technik oder andere Dinge.

Sonstiges

Ich lebe sehr knapp aber wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich meinen Hund etwas oder etwas für meine Ausrüstung. (Survival)

Sparen/Geld auf die Seite legen

Das was von meinem Gehalt nach Abzug aller Kosten übrig bleibt spare ich für besondere Anschaffungen oder ungeplante Ausgaben.

Sparen/Geld auf die Seite legen

Es wird gespart, da man von dem Geld, Reparaturen, Auto, Neuanschaffungen, Urlaub ect zahlt