Was macht ihr mit Balkonpflanzen im Winter?

LetsGame181  08.09.2023, 10:15

Zum verotten draußen lassen

vahanara
Beitragsersteller

echt? warum?

4 Antworten

Die winterharten wie z.B. Erdbeeren oder Lavendel bleiben draußen. Die wachsen dann im Frühjahr wieder.

Einzelne mehrjährige Pflanzen aus südlichen Gefilden wie z.B. Zitronenbaum oder Hibiskus stehen den Winter über in der Wohnung.

Die Einjährigen Pflanzen sterben im Winter und werden im Frühjahr ersetzt.

die Winterfesten bleiben draußen, die anderen kommen ab Null Grad rein. Das ist aber bei mir nur ein Olivenbaum.

Kommt halt darauf an was. Geranien oder ähnliches kann man in Keller stellen....

Hole sie rein an sonnten gehen sie durch Frost kaputt