Was macht ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Den Sonnenuntergang betrachten 45%
Im Regen Spazierengehen 18%
Die Sterne am Nachthimmel zählen 18%
Den Sonnenaufgang bewundern 9%
Den Mond bestaunen 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Sonnenuntergang betrachten

Am besten auf dem Geländer von einer Brücke dabei sitzen

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben und Male für mein Leben gerne

Den Sonnenuntergang betrachten

Sonnenuntergang und Abendstimmung können ganz intensiv sein. Vielleicht mehr noch als davor die blaue Stunde. Man genießt die letzten Sonnenstrahlen und das damit noch vorhandene Licht, insbesondere im Sommer, aber auf besondere Weise auch im Winter.

Es ist Abend, was Melancholie beinhaltet, der Tag ist gelaufen, die Helligkeit neigt sich ihrem Ende entgegen, man ist aber damit auch frei von Aktivität und Hektik. Das macht es wirklich erholsam und stimmungsvoll.

Mond und Sterne sind sicherlich schön, fallen aber in die Nacht und etwas außerhalb des Rhythmus. Das macht es für mich zwar besonders, aber allgemein nicht so leicht und entspannt zugänglich.

Ein Spaziergang im Regen kann gut Trauer, Schwermut und Trübsal ausdrücken helfen, finde ich nur letztlich wegen der Nässe unpraktisch und eben etwas trist.

Sonnenaufgang und Morgenstimmung sind schön, allerdings steht dann auch ein neuer Tag mit einem Programm an, was das etwas überlagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Regen Spazierengehen

Ich nicht.

Bin weichei.

Aber mein Pudel liebt es.

Sieht dann auch aus wie ein "begossener Pudel"

12 Jahre, aber wie ne 3 jährige, kann man sich sooo schön einsauen.

Pudel und Spass dabei

Den Sonnenuntergang betrachten

Ein Festspiel der Farben am Himmel.

Mvg