Was macht ihr im Homeoffice so außer arbeiten?

4 Antworten

Schon ab und zu Kleinigkeiten zwischendurch erledigen. Erledige aber auf jeden Fall immer die zu erwartenden Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Ich habe im Home-Office kaum anders gearbeitet als im Büro. Eher noch mehr, da der Arbeitsweg wegfällt und man praktisch direkt nach dem Aufstehen im "Büro" ist. Ausserdem holt man am Abend oder am WE doch schnell mal das Notebook heraus, weil man gerade eine Idee hat oder für den kommenden Tag vorarbeiten möchte.

Bei Routinearbeiten habe ich nebenher Youtube laufen lassen. Aber nur Videos, die keine Aufmerksamkeit erfordern. Während des Lockdowns habe ich meine Mittagspause etwas ausgedehnt und bin bei gutem Wetter mit meiner Freundin am nahegelegenen See spazieren gegangen. Das war aber mit dem Arbeitgeber abgesprochen und wurde akzeptiert.

Ich schreibe in der Vergangenheitsform weil ich seit ein paar Monaten pensioniert bin und das Ganze hinter mir liegt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeiten macht so halt keinen sinn man sollte aufgabe haben die man machen muss und wenn man früher fertig ist ist man früher fertig und nicht den ganzen tag rumsitzen

verreisterNutzer  11.10.2024, 08:16

Ja, das ist halt das veraltete Arbeitssystem. Es wird nicht nach Leistung sondern nach "abgesessener" Zeit bezahlt.

Geh ich eigentlich genauso an wie im Büro.