Was macht ihr im Homeoffice so außer arbeiten?
Arbeitet ihr gewissenhaft oder macht ihr auch mal währenddessen andere Sachen und wenn ja was macht ihr so? Ich zum Beispiel habe so gut wie immer meine Switch nebenbei laufen und hab entweder YouTube an oder zocke etwas (meistens aber eher YouTube). Hin und wieder schaue ich auch Pornos (drehe dafür natürlich meinen privaten PC an) und masturbiere oder ich schau mir Sport an wie z.B. Tennismatches, wenn grad was übertragen wird. Ich bin im Büro überhaupt nicht produktiver, nur starr ich da halt die meiste Zeit Löcher in die Luft (und tu so als ob ich arbeiten würde) wohingegen ich zuhause mich unterhalten kann mit allerhand Sachen und dadurch die Zeit wesentlich schneller vergeht.
4 Antworten
Schon ab und zu Kleinigkeiten zwischendurch erledigen. Erledige aber auf jeden Fall immer die zu erwartenden Aufgaben.
Ich habe im Home-Office kaum anders gearbeitet als im Büro. Eher noch mehr, da der Arbeitsweg wegfällt und man praktisch direkt nach dem Aufstehen im "Büro" ist. Ausserdem holt man am Abend oder am WE doch schnell mal das Notebook heraus, weil man gerade eine Idee hat oder für den kommenden Tag vorarbeiten möchte.
Bei Routinearbeiten habe ich nebenher Youtube laufen lassen. Aber nur Videos, die keine Aufmerksamkeit erfordern. Während des Lockdowns habe ich meine Mittagspause etwas ausgedehnt und bin bei gutem Wetter mit meiner Freundin am nahegelegenen See spazieren gegangen. Das war aber mit dem Arbeitgeber abgesprochen und wurde akzeptiert.
Ich schreibe in der Vergangenheitsform weil ich seit ein paar Monaten pensioniert bin und das Ganze hinter mir liegt ;)
Arbeiten macht so halt keinen sinn man sollte aufgabe haben die man machen muss und wenn man früher fertig ist ist man früher fertig und nicht den ganzen tag rumsitzen
Die angekündigte Zeiterfassung per Gesetz wird es zurückbringen^^
Geh ich eigentlich genauso an wie im Büro.
Ja, das ist halt das veraltete Arbeitssystem. Es wird nicht nach Leistung sondern nach "abgesessener" Zeit bezahlt.