Warum kriege ich nichts im Leben gebacken?
Ich schaue mir den ganzen Tag Videos von Technikyoutubern über iPhones und iPads an , bin auf gutefrage andauernd und schiebe alles auf und trinke den ganzen Tag Cola . Nur nimmt das Ganze echt überhand . Meine Eltern arbeiten den ganzen Tag und ich tue vor jedem so , wie wenn ich den ganzen Tag arbeite. Die Frage ist, wie werde ich produktiv
5 Antworten
Gehst du noch zur Schule? Wie alt bist du?
Tja, da kann dir eigentlich keiner helfen, du musst schon deinen Arsch selbst in Bewegung setzen und dich ändern wollen. Mit netten Sprüchen, die du hier erwarten kannst, ist dir nicht geholfen, du musst deine Einstellung grundlegend ändern.
Schlecht gesagt und schlecht rübergebracht deshalb darfst du zum Glück nicht mit Menschen arbeiten die mentale Hilfe brauchen
Wenn du noch zur Schule gehst und wirklich konsequent 3 Stunden / Tag lernst, dann ist das nicht schlecht.
Nennt man Perspektivlosigkeit. Wenn man nicht weiß wohin man will ist auch kein Antrieb da.
Schau was dich interessiert und ob es in dem Bereich ne Möglichkeit gibt tätig zu werden egal ob Schule, Ausbildung, Job oder Studium.
Bei zu niedrigem Bildungsabschluss nachholen!
Mathe was? Studieren? Wenn du das draus hast zieh durch!
Falls du nicht weißt wie Mathe an der Uni aussieht schau mal auf YouTube Hochschulmathematik an. Weit von dem aus der Schule entfernt.
Aber wer das mag und gut abstrakt denken kann ist da gut aufgehoben.
Gibt so massiv viele Studiengänge! Willst du lieber mit den Zahlen auch praktisch arbeiten oder einfach nur mit Formeln Jonglieren?
Mathe und/oder Zahlen gibt es auch in anderen Bereichen von Wirtschaftswissenschaften bis Informatik.
Informier dich an Unis oder Fachhochschulen in deiner Nähe. Auf deren Websites findest du sämtliche Infos über den Studiengang und was man damit anfangen kann!
Praktisch arbeiten. Mag auch vor allem dieses Grübeln wie ich eine Aufgabe lösen soll. Ich liebe das Gefühl , wenn ich nach 3 Stunden grübeln eine schwere Aufgabe gelöst habe.
Also im Mathestudium kannst du tagelang grübeln. Aber das ist ja keine praktische Arbeit!
Meinte damit eher sowas wie ein Ingenieur der auch mal auf die Baustelle geht (zugegeben ist das jetzt auch nicht der klassische Praktiker).
Aber an Fachhochschulen wendest du dein Wissen konkret an. An der Uni löst du relativ stumpf und kompliziert mathematische Probleme auf dem Papier!
Fang an zu arbeiten. Hilft dir auch mental weiter.
Du schreibst doch bereits die Gründe, warum du nichts auf die Reihe kriegst. Setze dir Ziele, besonders hilfreich in der Form von SMART-Goals.
Fang an in irgendeiner Technologiebranche zu arbeiten. Du interessierst dich ja anscheinend für Technik. Falls du keine Ausbildung hast mach zuerst das. Wenn du keinen Abschluss hast hol ihn nach.
Technikinteresse✅️
Matheinteresse✅️
Mach einen Job in dieser Richtung.
Vielleicht Web-Entwickler ?
Da hast du viel mit Coding zu tun, zahlen gibt's da genug.
Ansonsten vielleicht als Kaufmann an der Kasse beim nächsten Penny, dort musst du auch Münzen austeilen und die Technik die du dort besitzt ist das Kassensystem.
Ich lerne aktuell nur 3 Stunden am Tag und das ist echt wenig