Was macht ihr gerne im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

andere Meinung 50%
Museen besuchen und Kultur der besuchten Stadt kennenlernen 29%
Schwimmen, Baden , Planschen 14%
In ländlichen Umgebungen etwas neues erleben 7%
Am Strand liegen von morgens bis abend 0%
Erstmals ausschlafen und dann mal in aller Ruhe schauen wohin es 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung

Alle diese Punkte, die Abwechslung macht's. Also sowohl ggf.innerhalb eines Urlaubs, als auch über alle Urlaube hinweg.

Mal einen Strandtag oder Tag am See finde ich schön oder auch mehrmals ein paar Stunden, eine ganze Woche nur dort wäre mir aber zu langweilig. Ich mag es im Meer oder Seen zu schwimmen, aber auch nicht "24/7" im Urlaub.

Mal mag ich es komplett durchgetaktete Tage zu haben, mit viel Program und die ganze Stadt/ländliche Umgebung erkunden, ebenso mal einfach etwas in den Tag rein leben und schauen was man so macht.

Museen besuchen und Kultur der besuchten Stadt kennenlernen

Ich möchte im Urlaub möglichst viel sehen und erleben. So bleibt dann besonders viel im Gedächtnis an schönen Erinnerungen. Die Urlaubszeit ist immer die schönste Zeit des Jahres. Davon möchte ich möglichst viel als positive Energie behalten. Das geht für mich am besten, wenn es im Gedächtnis verankert wird.

Für Städterips bereite ich mich zuvor schon vor, indem ich mich einlese. So sehe und entdecke ich möglichst viel während des Trips. Sollte die Stadt viel mehr bieten, als ich mir in der Zeit ansehen konnte, dann mache ich eben mehrere Reisen in die Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In ländlichen Umgebungen etwas neues erleben

Die Gegend beim Nacktwandern entdecken .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung

Als Rentner habe ich eigentlich immer Urlaub, ich vermeide es möglichst während der Schulferien auch noch unterwegs zu sein.

Ich fahre sehr sehr gerne mit der Bahn, am liebsten über technisch und landschaftlich schöne Strecken. Mehrstündige Fahrten? Absolut kein Problem.

andere Meinung

Eine Mischung aus Allem - also Kunst, Kultur und Wassersport - usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung