Was macht ihr gegen motion sickness bei gaming?

4 Antworten

Falls du mal im auto unterwegs bist bist und die da schlecht werden sollte, Hilf kaugummi und traubenzucker und um übelkeit zu vermeiden gibt es eine App "kinestop" Das ist wie bei iphone, dass da so punkte angezeigt werden oder andere dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich nur mit VR. Geholfen hat nur kein VR mehr zu spielen und die Brille zu verkaufen.

Wenn es bei dir am Monitor passiert, hilft es evtl. Motion Blur, also Bewegungsunschärfe in Spielen zu deaktivieren. Was auch helfen kann sind Monitore mit hoher Bildwiederholfrequenz. Je mehr Hz, desto flüssiger und angenehmer das Bewegtbild für deine Augen.

Nur bei VR und da haben bei mir schon bessere VR Brillen geholfen.

Die Rift S und PS VR 1 zb gingen gar nicht, mit Ps VR 2 Geht es aber wunderbar sogar bei Spielen wie Horizon Call Of the Monthain

Leider wird diese Ps 5 VR Brille so gut wie gar nicht von Sony Supportet eine vertane Change wie ich finde

Das kenne ich nur von Spielen dich nicht flüssig/rund laufen. Vor allem Ego Shooter.

Bei Ego Shootern kann es helfen das Wackeln beim laufen auzuschalten, das Sichtfeld anzupassen, ggf. Effekte wie Unschärfe deaktivieren oder so Sachen wie eine Vignette auszuschalten.

Bei welchen Spielen tritt es denn nei dir auf?