Oculus Quest für 200€?

ICANSEEYoui  13.10.2022, 07:40

Welche Version?

DDaniel10773 
Beitragsersteller
 13.10.2022, 22:46

Quest 2 wenn du das meinst:)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie ohne PC nutzt, würde ich die Quest 2 nehmen. Für 200€ "wie neu" ist es ein sehr gutes Angebot. Auch, dass du sie erst ausprobieren darfst, denn das ist bei Privatkäufen nicht geläufig.

Soweit ich weiß hat die Pico 4 zwar eine bessere Auflösung, dafür aber den gleichen Chip wie die Quest 2. Sprich in Verbindung mit einem sehr guten PC macht es einen Unterschied, ohne diesen bringt dir die bessere Auflösung aber nicht viel, da die Spiele genauso abgespeckt bleiben.

Ich hab schon überlegt meine Quest 2 wieder zu verkaufen, da ich sie einfach viel zu selten benutze, will aber noch auf den Quest exklusiven GTA San Andreas Port warten. Ist tatsächlich der einzige Grund warum ich sie noch habe.

Bzgl. der Motion Sickness würde ich sie die 5 Tage wirklich gut benutzen. Ich weiß von vielen, dass sie sich mit der Zeit gelegt hat. Außerdem gibt es bei den meisten Spielen Einstellungen um dem entgegenzuwirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

DDaniel10773 
Beitragsersteller
 14.10.2022, 18:07

Danke JimBeamHoney:)

Leider hab ich keinen Gaming Pc, aber so wie ich es verstehe findest du ich sollte unbeding zuschlagen.

CoSci  18.10.2022, 00:14
@DDaniel10773

Billiger oder ein besseres angebot findest du nicht. Zumal du dann noch ein wenig Restgeld im Vergleich zur Pico hast, für ein besseres Kopfband und ggf. einen Schutz fr die Linsen, wenn du diese nicht benutzt, damit keine Sonne einfallen kann, wodurch die Linsen auf dauer kaputt gehen können(wenn die Sonne voll auf die Brille/in die Linsen knallt, weil diese dann wie eine Lupe wirken)

Bei der Quest 2 hast du im Verlgiehc zur Pico den Vorteil, das die Quest ausgereifter sit und mehr Apps verfügbar sind, da die Pico wieder eine eigene Plattform/Konsole/Brille ist und dafür dann entsprechend erstmal wieder die Spiele angepasst werden müssen. Qualitativ und von der Leistung her dürften sich die zwei nicht sehr stark unterscheiden da diese beide wenn ich mich richtig erinnere ziemlich den selben unterbau haben.

Dieu Aufölösung der zwei Brillen unterscheidet sich auch kaum, die Quest hat ca. 1800x1920 Pixel, während die Pico 2160x2160 Pixel hat, sprich die 200 Pixel differnz sollten kaum spürbar sein.

Bei der Quest hättest du acuh noch den Vorteil das es mit Sidequest eine große Community gibt mit der man Spiele auch ohne den Quest Store herunterladen kann

Ich würde es hollen das ist ein sehr sehr gutes angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung