Was macht Ihr am Wochenende so Sinnvolles?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samstag früh arbeiten, nachmittags Bude putzen, abends GF. Am Sonntag ausschlafen, restliche Hausarbeiten erledigen. Eventuell Bürokram machen und dann Beine hoch...

Derzeit bin ich häufig auf gutefrage.net und stelle Fragen und gebe Antworten - dadurch trage ich womöglich einen Teil zu besserem gegenseitigen Verständnis bei - erfahre manchmal Neues und man kann gemeinsam über Lösungswege für diverse bestehende Probleme/Konflikte nachdenken.

Ich schlafe mich aus und tue damit - so nehme ich an - etwas für meine Gesundheit.

Ich mach mir oder hol mir irgendwo was gutes zu futtern und mach mich damit im Idealfall glücklich.

Manchmal lese ich was.. manchmal mache ich einen Sport - Fitness-Club oder See oder Berg oder Rad fahren... irgend sowas... manchmal treffe ich mich mit Leuten und erfahre etwas darüber wie die Person denkt und aufgewachsen ist... manchmal chatte ich mit Leuten über meinen Alltag...

Derzeit schreibe ich auch öfter mal am Wochenende Bewerbungen um eine Arbeit zu finden. Manchmal sehe ich mir auch einen Film an oder zocke ein Spiel... ist auch öfter mal lehrreich...

Manchmal räume ich auch auf oder wasche meine Wäsche...

Genug schlafen - mindestens 7Std

Gesund kochen

Yoga, Workout, Schwimmen, Rad fahren

Körperpflege : Peelings usw :D

Lesen an der frischen Luft, an einem bestimmten Platz, wofür ich paar Kilometer gehen muss
(Biografien, Ernährung oder Kultur)

Haushalt erledigen

Einkaufen

Eine Serie schauen, ...hm...okay..vielleicht nicht soo sinnvoll, aber daher kenne ich Das mir vorher unbekannte Wort : Anagramm.

U zu 99% bald einen Minijob.

Ansonsten muss ich sonst für Klausuren lernen oder Dinge vorbereiten, wenn ich wieder in der Ausbildung bin.

samstags morgens wie immer schöner Hausputz. Dann lesen. Krimis/Thriller. Zb David Baldacci, Sebastian Fitzek, Jo Nesbo

sonntags essen vorkochen und bügeln,

ich war gestern auf einem Konzert der höhner in großasbach. sogar Andrea berg ist aufgetreten. es war eine mega-Stimmung.

ansonsten gibt es überall Sommerfest und musiknächte

majorSharky  08.07.2017, 21:18

Konzertbesuche scheinen nicht sehr Sinnvoll, ist ja nur zur Unterhaltung.

rafaelmitoma  08.07.2017, 21:21
@majorSharky

auch daß man sich mal ablenkt und nach Wochen mal wieder spaß hat, halt ich durchausfür sinnvoll. außerdem habe ich vom Fragesteller eine positive Bewertung bekommen.

rafaelmitoma  09.07.2017, 10:32
@turnmami

das seh ich genauso, alles gute für dich, ich habe gelesen du hast auch dein Päckchen zu tragen