Was macht Gaming für euch besonders?

7 Antworten

Mir gefällt die virtuelle Welt einfach sehr gut und die Charaktere faszinieren mich. Ich bin seit Jahren Gamerin und tue in meiner Freizeit fast nichts anders. Mir macht es einfach extrem viel Spaß diese Welten zu erkunden, die Geschichten der Charaktere mir anzuschauen, das Gameplay/Kämpfen zu erleben. Im echten Leben nicht möglich.

Daher spiele ich eig fast nur Storygames und keine Onlinegames, da ich gerne Filmszenen anschaue, zwischendrin die Welt erkunde, kämpfe etc. also die Abwechslung gefällt mir und dass alles wie in Film ist der immer weiter geht und man quasi mitten drin ist.

Die Faszination, in einer virtuellen Welt eine Figur bewegen zu können und dabei oft fantasievolle Geschichten erleben zu können. Die Komplexität von Ausrüstungsgegenstände, Spielmechaniken, Interaktionen mit NPCs oder anderen Spielern und die Möglichkeiten von verschiedenen Geschichtsverläufen/Spielenden die meist sauber ineinandergreifen, ohne dass das Spiel dauern abstürzt - Für mich ist das eine unbegreifliche Meisterleistung der Programmierung ^^'

Das man es mit Freunden machen kann, auch wenn man weit von einander weg wohnt oder es schon etwas später ist. Außerdem trifft man sich ja nicht mit Freunden, nur um 1 Stunde Spaß zu haben. Und da hilft Gaming einem schon die Freunde öfter zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach toll in eine völlig andere Welt abzutauchen und Abenteuer zu erleben die man im Reallife nicht erleben kann. Für die Schule allerdings würden mir da nicht viele Dinge einfallen xD

Weil man von der Realität abschalten und in eine Rolle schlüpfen kann, die man sich wünscht, wie zum Beispiel Soldat, Pilot, Rennfahrer, Überlebender einer Postapokalypse usw.

Was in echt nicht möglich ist, kann man in Spielen schaffen