Was macht für euch Intelligenz aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fähigkeit Logische Gegebenheiten nachzuvollziehen, zu verstehen und anzuwenden.

LG.

Mit Logik an eine Sache herangehen, aber auch eine gute Allgemeinbildung, so dass man sein "Wissen" in verschiedensten Zusammenhängen schnell verstehen und "verwerten" kann.

Zusammenhänge verstehen. Viele reduzieren Intelligenz scheinbar auf ihr Wissen

Ist bereits definiert.

Ich muss es also "für mich" nicht definieren.

stoptalking
Fragesteller

In den meisten Literaturen wird der Begriff unterschiedlich beschrieben. Es gibt auch viele wissenschaftliche Forschungen, die sich diesbezüglich uneinig sind. Definieren musst du aber eigentlich nichts. Da frag ich mich warum du eigentlich antwortest.

Wissen und/oder verstehen aber bei Menschen würde mir es reichen wenn sie zuhören können und verstehen wollen.