Was macht eurer Meinung nach einen guten Menschen aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Mensch ist jemand der :

□ seine Fehler einsieht

□ höflich ist

□ hilfsbereit ist

□ andere Menschen verstehen kann ( mit deren Lage und Gefühle )

□ sich für seine Taten entschuldigt

□ nicht rassistisch oder Menschen von Aussehen her verurteilt

□ jemanden bei seinem Gewinn gönnt

□ keine Eifersucht gegenüber einer Person hat der sie toll findet

□ versucht seine Fehler nicht nochmal zu wiederholen

□ Mitleid hat

□ ein Herz hat

Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir alle haben gute Anteile in uns. Wir wären alle gerne friedfertig und wohlwohllend und bedingungslos grosszügig und das alles. Aber wenn einer durch grobe Fahrlässigkeit unser Kind tötet, ist schnell fertig über Gut und Böse philosophiert. Es ist einem im Zweifel dann auch egal, ob man hinter Gitter landet. Die Karten werden neu gemischt.

Hilfsbereit, einen tollen Charakter und vorallem nicht so Frauen fixiert

Wenn die person keine snitch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl

Das wichtigste ist Aufrichtigkeit und Anstand. Gerade politische Menschen könnten mal eine Lektion in diesen Sachen gebrauchen.