Was macht euch zufrieden im Leben?

11 Antworten

  • Meine Tiere
  • Meine Freunde
  • Musik
  • Meine Hobbys
  • Die Natur
  • Die Farbe blau
  • Ein guter Film / Eine gute Serie / Ein gutes Buch

Ein gefüllter Kühlschrank. Ich weiß auch nicht, es kann mir finanziell schlecht gehen, vielleicht machen mich Lebensumstände traurig. Aber wenn der Kühlschrank bis zum Rand mit Essen und Trinken gefüllt ist, macht es das alles etwas besser.

Etwas zu schaffen, erfolgreich und selbständig im Leben zu stehen. Zu wissen, auf niemanden angewiesen zu sein. Ein paar Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann.

Nichts. Es passiert einfach, weil es aus dem Nichts kommt, und alles ermöglicht. Es bedarf nichts, weil es eine unaufhaltsames Geschehnis ist.

Die Sonne, ein Spaziergang mit Freunden und nahen Menschen im Wald, ein Bier in guter Gesellschaft trinken, schöne Wolken, Vogelgesang.