Könntet ihr als dauersingle über 30 zufrieden leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 27%
Anderes 12%

14 Antworten

Anderes

Ich würde es nicht als zufrieden bezeichnen oder gar als glücklich, aber ja, ich lebe seit 2006 als Single und komme damit recht gut klar. Davor war ich auch diverse Jahre Single, wenn auch von einigen Beziehungen unterbrochen, aber ich würde meinen, dass ich abgesehen von zusammen gerechnet vielleicht 8 Jahren, die ich in meinen bisher 48 Jahren Single gewesen bin.

Davon abgesehen, auch wenn ich nicht wirklich zufrieden oder gar glücklich bin, Single zu sein, bin ich auch nicht gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung.

Ja

Ich finde es als Single angenehmer. Mit einer Beziehung kommt auch Verantwortung, Rücksichtnahme, etc. Man kann nicht mehr wirklich machen was man will und wann man will. Für mich wäre das eher eine Belastung... Wie ein Klotz den ich mir selbst ans Bein binde.

Anderes

Ob man zufrieden ist oder nicht, hängt wohl im Wesentlichen davon ab, ob man freiwillig Single ist oder eben nicht.

Ja

Hi Jenna592,

Ja, könnte ich auf jeden Fall.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Ich weiß nicht ob ich mit 5 Jahren schon Dauersingle bin. Könnte mir das mit 43 aber vorstellen wenn ich keine nette Frau gefunden habe. Ich mag mein Singleleben auch sehr mittlerweile. Habe mich dran gewöhnt alleine zu reisen, essen zu gehen oder ins Kino wenn Freunde keine Zeit haben. Ich habe eine gute Freundin mit der ich manchmal auch kuscheln kann wenn wir beide Lust dazu haben. Es ist alles ok so weiches ist .