Was macht einen (Werwolf) Alpha aus?

3 Antworten

Ein Alpha könnte als Chef des Rudels eine mystische Verbindung zu den Mitgliedern des Rudels haben. Wenn er zum Beispiel das Rudel ruft , dann spürt jedes Mitglied einen inneren Drang sich zu versammeln. Dabei ist es egal ob man sich in Menschengestalt oder Werwolfgestalt befindet.

Je nachdem wie in der Welt der Geschichte Werwölfe aussehen könnte der Alpha auch eine weiterführende Verwandlungsgestalt haben. Falls also Werwölfe allgemein eine Mischform aus Mensch und Wolf sind kann sich der Alpha als Einzigster auch komplett in einen (großen) Wolf verwandeln, wenn er das möchte oder er bleibt in der Mischform. Wenn die Werwölfe aber generell zu kompletten Wölfen werden dann fällt das natürlich weg. Dann könnte er aber umgekehrt die Fähigkeit haben eine gefährliche,starke Mischform anzunehmen.

Ein Alpha könnte auch die Fähigkeit haben mit echten Wölfen zu kommunizieren, auf einer gedanklichen Ebene. So würde ein echter Wolf bzw ein Rudel echter Wölfe einen Alpha-Werwolf als Familienmitglied akzeptieren, selbst wenn er fremd ist, und ihn in ihrer Mitte akzeptieren und sogar beschützen.

Das kam mir jedenfalls erstmal so in den Sinn , wobei ich mir denke,daß man mit einem Werwolf bzw im Besonderem mit einem Alpha eine ganze Menge machen kann je nachdem wie fantastisch die Welt der Geschichte gestaltet ist (zB ob Dämonen, Hexen oder Magie existieren usw)

Grade, wenn es Romanzen sind, ist eine stark erhöhte Libido und eine extreme Ausprägung von Eifersucht meist Teil des ganzen. Sinn davon ist natürlich, das der Alpha den Alpha der nächsten Generation zeugen soll.

Wenn wir Omegaverse / ABO meinen, dann kommt da natürlich noch eine ganze Stange Zeug dazu. Allerdings bedeutet dann 'Alpha' auch nicht dasselbe wie 'Chef eines Rudels' - auch wenn die Chefs meistens Alphas sind.

Feste Regeln gibt es aber nicht, du darfst alles machen was du willst. Wenn du der Meinung bist, dass es deiner Geschichte hilft, fügs dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

In manchen Geschichten ist er der einzige der neue Werwölfe erschaffen kann

Er kann manchmal die anderen befehligen und sie müssen ihm gehorchen

Manchmal hat er Rote Augen

In Geschichten in dennen Werwölfe sich in ihrer wolfsgestalt nicht kontrollieren können ist er der einzige der es kann

Wenn du eine Geschichte schreibst kannst du ihm nartürlich jede Fähigkeit geben die du willst