Was macht einen Helden aus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helden:

  • reagieren intuitiv, ohne nachzudenken, was ihnen persönlich passieren könnte
  • handeln selbstlos, ohne etwas zurückzufordern
  • kämpfen gegen das Unrecht und sind die Vertreter von Moral und Ethik
  • schätzen Taten höher als Worte
  • versuchen, zum Wohl der Allgemeinheit (auch nur einzelne Personen), ihre (mentale) Stärke zu bewahren
  • regen einen selbst zum Nachdenken über die eigenen Handlungen an
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit fast zwei Jahren ethnische Hellenistin
  1. Du bist kein Held - weil du nicht an Gut und Böse glaubst und denkst, dass sei mittelalterliches denken, aber bei Star Wars nimmst du sofort dieses Konzept an
  2. Du bist kein Held - weil du dir am nächsten bist und daher sofort aufgibst, sobald es schwierig wird. Rückschläge sind damit deine Begrenzung.
  3. Wenn es das Böse nicht gibt, gibt es auch keine Schwachen oder Leidenden Menschen für die du echte tiefe Empathie haben kannst, was einen Helden nun mal antreibt.
  4. Wozu Verantwortung für irgend was übernehmen, wenn es das Böse nicht gibt, sollen doch andere es übernehmen. pff du hast wichtigeres zu tun.
  5. Wie willst du eine Gesellschaft verändern ohne Heldentum? Da es aber angeblich all dies nicht gibt: Böse, Gut, Helden - haben die Leute keinen Grund dem Guten zu folgen und wir sehen eine Gesellschaft, die genau dies in der Schule gelehrt bekam.
  6. Das ergibt Menschen, die sich nur um sich selbst drehen. Die keinerlei Selbstlosigkeit in sich haben. Man wird selbst zum Bösen, aber wird daraus nie etwas lernen, weil man ja nicht an das Böse "glaubt". Als müsste man daran glauben, wenn man in den Alltag schaut.
  7. Wenn man also schon in normalen Situationen den Mund nicht aufbekommt, wie will man dann als Held in gefährlichen Situationen beurteilen, was zu tun ist, wenn man nicht mal für Werte, Moral eintreten kann?

Die meisten Menschen bewerten Religion und Erdkunde als die unwichtigsten Fächer in der Schule - tja, das kommt dabei raus - Waschlappen mit einer sehr großen Klappe. Und klar fällt es dann schwer Freundschaften und echte Beziehungen auf zu bauen, wenn man die Entwicklung von Werten in den Müll wirft.

Die Leute sind keine Helden, weil sie rein gar nichts aus Kritik gegenüber ihnen lernen. Ich kritisiere jetzt seit zig Jahren und die Leute, die ich kritisiere lernen weder von mir etwas noch von zig anderen Leuten, die ihnen ihre Grenzen zeigen.

Ich habe mal eine Grafik gesehen - ein Pfeil führte in den Himmel, der andere zu Luxus, Sex und Geld - genau dies lehren Youtuber seit Jahren unsere Jugend. (reden von goldenen Uhren und das man es dann geschafft hat)

Der wesentliche Teil der Liebe ist Opferbereitschaft, dies sehen wir am Kreuz von Golgatha. Aber viele sehen es halt nicht.


Selim7676 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 22:18

könntest du mich bitte auch bewerten, würde gerne dazu lernen aber bleib bitte respektvoll denn habe ein sensibles herz

zahlenguide  09.12.2024, 22:24
@Selim7676

Gott informiert uns in der Bibel, das JEDER Mensch BÖSE ist und nicht die Wege Gottes geht. Das wir selbstgewählt Feinde Gottes sind und Rebellen gegen sein Gesetz. Da Gott weder lügt noch übertreibt, ist es DEIN Heldentum, wenn du dich damit beschäftigst:

  • Wo breche ich Gottes Gesetz - und warum tue ich das?
  • Warum hasse ich einen persönlichen Gott, der wirklich in meinem Leben ist?
  • Warum handel ich oft nicht in Liebe und akzeptiere eine Welt um mich herum, die Gott hasst und gerade deshalb hasse ich ihn auch?
  • Wieso gehe ich in meinem Leben böse Wege und habe kein Interesse wieso Gott andere Wege vorschlägt?
  • Warum unterstell ich Gott sobald etwas schief läuft in meinem Leben, das Er es böse mit mir meint? Verhält sich so ein wahrer Freund?
  • Warum versuche ich nicht ein besserer Mensch zu werden sondern denke die ganze Zeit wie toll ich doch bin und wie gemein doch andere seien?
  • Wer ist die Lösung? Die NATUR Gottes! Die Bibel sagt, dass Gott im Grunde nur eines möchte - Er möchte, dass wir Ihm näher und näher und näher kommen, das ist sein Schrei, sein Wunsch für uns, denn nur in seiner Natur werden wir uns wirklich finden, wirklich wissen was Glück bedeutet und wie es Jesus sagt: Freude im Leid haben (eine übernatürliche Fähigkeit). Solange wir aber fern von Gott sind, werden wir in unser eigenen Ungerechtigkeit baden und Moral wird uns nicht wirklich berühren.

Grüß Dich Selim7676

Ein Held/Heldin ist jemand, der sich politisch und humansitisch für die freiheitlichen Werte seines Landes unter Todesgefahr einsetzt und dafür kämpft. Ein Held kann aber auch sein, wenn jemand kämpft, ohne sein Leben zu in Gefahr zu bringen und sich für freiheitliche Werte gegen alle Widerstände einsetzt, trotz möglicher sozialer Isolation oder trotz der Gefahr ins Gefängnis zu kommen und mögliche körperliche und seelische Folter tin Kauf nimmt. Beispiele sind die Geschwister Scholl, Klaus Schenk Graf von Stauffenberg, Nelson Mandela, Alexei Anatoljewitsch Nawalny,Julian Assange oder noch viele andere in vielen Ländern.

Ein Held kann auch post mortem (nach dem Tod) diesen Titel erhalten

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻.

Da-sein, wenn es nötig ist!

Das ist zwar keine übernatürliche Kraft, aber das macht die realen Helden im Leben aus.

Bspw. im Iran offen den Kopftuchzwang, die Kriminalität und die Korruption von Mullahs und Revolutionswächtern zu kritisieren.

...oder als nationaler Fußballpräsident die Entscheidung Gianni Infantinos und seines korrupten Clans für die Vergabe der Fußball-WM an Saudi-Arabien.

...oder in Saudi-Arabien Prinz Salman und die Missachtung der Menschenrechte.

...oder in Russland Putin.

...oder in Weißrußland Lukaschenko