Was macht eine Stadt zum Magneten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Früher galt die Stadt als Symbol für die moderne Gesellschaft; es gab Arbeit und viele Menschen lebten auf engem Raum. Heute ist eine Stadt vor allem für junge Menschen interessant, die etwas wollen (feiern). Trotzdem kann eine Stadt auch anziehend für ein Unternehmen sein, wenn die Infrastruktur und die Dichte an Fachkräften dort sehr gut bzw. hoch sind.

polnter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort nur das Hilft mir nicht weiter. Kannst du aufschreiben, was eine Stadt zum Magneten braucht/macht?

Die Stadt ist ein Magnet, weil sich in der Stadt Orte wie Schule oder Arbeit befinden. Es ist in Dörfern zwar sehr schön und ruhig, und es gibt sogar manchmal Schulen. Aber die Stadt bietet mehr Möglichkeiten und z.B. auch Sehenswürdigkeiten wie z.B. in Leipzig das Völkerschlachtdenkmal oder das Museum der bildenden Künste.