was macht eine hostess

5 Antworten

so ganz allgemein und im groben sind das ganz einfach begleitpersonen

Hey,

wenn du für eine Messe als Hostess oder Messehostess gebucht wirst, dann kann es von Job zu Job unterschiedlich sein was du für Augfgaben zu erledigen hast .. Du wirst die meiste Zeit am Stand sein und auf jeden Fall Marke und Produkt repräsentieren . Es kann vorkommen dass du außerdem im Gastro Bereich zu arbeiten hast oder bei der Garderobe. Manche Kunden die Buchen brauchen auch ausschließlich Leute die nett lächeln und so viele Besucher wie möglich an den Stand locken. Diese musst du dann auch informieren können o.Ä ..der Gast ist König. Sollten dir diese Infos noch nicht reichen dann schau doch mal auf folgender Seite nach ww.messehostessen.info, dort bekommst du alles was du wissen musst und auch Jobs.

lg

Hey Guten Morgen,

wenn du als Hostess oder Messehostess gebucht wirst hast du ganz unterschiedliche Aufgaben. Zum einen wirst du wahrscheinlich mit gebrandeter Kleidung des Produkts oder der Marke an dem jeweiligen Stand stehen und für Fragen von Messebesuchern zur Verfügung stehen. Eventuell verteilst du Give Aways oder hältst ein bisschen Smallltalk. Es kann aber auch sein dass du teilweise im Catering- bzw. Servicebereich eingesetzt wirst. Kaffe machen, Häppchen verteilen und Co.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Hostessen arbeiten unter anderem auf Messen, verteilen Werbung und schmücken die angebotene Ware. Hostessen gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen. Meist sprechen sie mehrere Fremdsprachen und sind im Grunde nur dafür da, das Kerle sich angeblich für die Waren interessieren.. was die Sabberspur erklärt, die sie hinterlassen.. seltsamerweise findet man auf den Kameras der Herren auch nur Bilder der Hostessen, komisch :D

Ihre Hauptaufgabe ist im Prinzip gut auszusehen, zu lächeln und freundlich und nett zu sein!