Was macht eine glückliche Ehe aus?

3 Antworten

Gegenseitiger Respekt, Toleranz, Vertrauen, Aufmerksamkeit - kurz gesagt: Die friedliche Koexistenz zweier Nervensysteme.

Am besten funktioniert es, wenn

  • Er sich dessen bewusst ist, dass er für alles verantwortlich ist und immer die Schuld bekommt - egal, ob er es verschuldet hat oder nicht oder ob er überhaupt weiß, worum es geht und
  • Sie ihm das Gefühl gibt, wichtig zu sein und ihm ihre Entscheidungen als seine eigenen unterjubelt.

Woher ich das weiß? Ich bin seit über 40 Jahren glücklich verheiratet ;-)

Gemeinsame Erlebnisse, Ausreden lassen und einmal die Woche guten Sex. Sie Montags er Dienstags 🙄

Woher ich das weiß:Hobby