Was macht eine Gemeinschaft aus und was zerstört sie?

3 Antworten

die gemeinschaft lebt vom gegenseitigen respekt, der toleranz schwächeren gegenüber, bzw. andersartigen. z.b. schwule, lesben, behinderte. man sollte in einer gemeinschaft wie das wort schon sagt, gemeinschaftlich planen und unternehmen , man sollte demokratisch sein und gemeinsam einen konsens für die verschiedensten themen finden. die gemeinschaft stärkt man durch ehrlichkeit und freundschaftliches miteinander.

Wenn deine lehrerin alt ist kannst du sagen Handys zerstören gemeinschaften und sie wird dir aus der Hand fressen

Im gegensatz dazu kannst du sagen eine gute gemeinschaft macht aus wenn mal kommuniziert und zeit miteinenader "Draußen " verbringt

Gute Gemeinschaft: Schutz von Minderheiten, Respekt vor einander, gegenseitige Toleranz, Stärkere helfen den Schwächeren  Schlecht: Neid, Zwietracht, Ausbeutung, Herrschsucht einzelner usw.