Was macht ein USB Killer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem USB Killer sind eine Reihe von Kondensatoren verbaut. Steckt man den Stick in einen Rechner, laden sich diese Kondensatoren auf. Im Anschluss wird die gespeicherte Energie schlagartig abgegeben; die dabei auftretende Spannungsspitze ist in der Lage, große Teile der Hardware zu zerstören.

Dein PC wird quasi gegrillt :D

Ein USB-Killer ist ein Gerät, das in einen USB-Port passt und nach kurzer Aufladung einen starken Stromstoß (10.000V) in diesen USB-Port jagt.

Eigentlich ist er entwickelt worden, um die Schutzwiderstände der Ports zu testen; er killt jedoch viele PCs, die keine haben.

«Dabei handelt es sich um einen Stecker, der mit einer Reihe von Kondensatoren ausgestattet ist. Sobald man den Stecker in eine USB-Buchse steckt, laden sich die Kondensatoren zunächst auf. Sind diese voll aufgeladen, entladen sich diese wiederum in dem angeschlossenen Gerät – und zwar mit einer Spannung von bis zu 240 Volt.»Ich würde den jedenfalls nicht in deinen Computer stecken, weil der dein Computer killen würde darum auch der Name USB-Killer.

Überläd den USB-Port mit Strom. Wenn du Glück hast (bei vielen Motherboards) ist nur der USB-Anschluss tot. Wenn du Pech hast ist alles tot.

Der killt dann deinen Pc, wenn du ihn anschließt. ;)