Maus und USB 3.0 oder 2.0?

4 Antworten

USB3 ist nur sinnvoll, wenn das auch von der Hardware unterstützt wird. Es gibt keine USB3 Mäuse.

Maus mit USB 3.0 macht ungfähr genauso viel sinn wie hochgeschwindigkeitsreifen (Z) auf einem kleinwagen mit sagen wir mal 45 PS

die Maus KANN einfach garnicht so viele daten produzieren, um überhaupt USB 2.0 auszunutzen. d.h. selbst eine USB 1.1 Maus kommt nicht mal da ran...

ich gehe jede wette ein, dass wenn man sich die produktbeschreibung oder das datenblatt durchliest, dass da steht, dass die maus garnicht wirklich USB 3.0 kann, sondern nur mit USB 3.0 kompatiebel ist, was sich aber so wie so schon dadurch ergibt, dass USB abwärtskompatibel ist.

das ist das gleiche wie bei satelitenkabeln, LNBs etc... da stand auch immer dick fett "full HD" oder seit neustem "4k" bzw. "UHD" samt dem passenden logo drauf, weil die leute hoffen, der mist verkauft sich dann besser. faktum est: den kabeln bzw. dem LNB ist es egal...

lg, Anna

Du kannst die Maus nicht schnell genug bewegen, um auch nur USB1 auszulasten :-) Es macht keinen Unterschied.

Ich habe dort noch nie einen Unterschied gespürt, wenn dann war er minimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matelglayer  29.02.2020, 11:48

Ich habe auch kein unterschied gespürt