Kann man einen USB so programmieren dass er jeden Computer/PC herunterfährt wenn man ihn einsteckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauch einfach eine Datei die auf dem USB ist und JEDEN Computer herunterfährt wenn der USB angesteckt wird ohne Änderungen an FireWall oder so vorzunehmen.

Und das funktioniert einfach nicht, aus gutem Grund. Es sei denn, du hast einen 0-Day Exploit, der das umgeht, wovon basierend auf der Fragestellung aber nicht auszugehen ist.

Kann mir keinen legitimen Anwendungsfall dafür vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Autorun von USB-Sticks ist mittlerweile eigentlich bei jedem Betriebssystem standardmäßig deaktiviert damit genau so etwas nicht möglich ist. Mit einem normalen USB-Stick ist das also nicht möglich.

Es ist nicht möglich mit einem normalen USB Stick so einen Autorun durchzuführen

Und wozu soll das gut sein?

Mal wieder ein Noob der auf das Computerkabinet seiner Schule losgelassen wurde😏.

Genau solche Leutchen wie Du sind der Grund, weshalb die Autorunfunktion für Wechseldatenträger auf Rechnern standardmäßig deaktiviert wurde.

Immerhin sollte sich der Explorer öffnen, wenn du den USB-Stick anschließt. Dann kannst Du ja versuchen deine Batch manuell zu starten, einfach doppelklicken...

😅Ich vergaß..., de Admin dürfe auf einem Schulrechner die Ausführung von Consolenscripts jeglicher Art gesperrt haben.

luckyluke3e
Beitragsersteller

HAHA, war eigentlich nur als Prank für einen Freund aber Danke auch.