Was macht ein gutes Cafe aus, was wünscht ihr euch von einem Cafe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

kaffee 100%

3 Antworten

Ein gutes Café sollte für mich im Stil eines Wiener Kaffeehauses sein.
Guter Kaffee, Fairtrade wäre schön. Zeitungen und Zeitschriften sollten zum lesen aufliegen. Natürlich gute Patisserie-Waren.

Sauber muss es sein, Zuckerstreuer immer schön aufgefüllt. Bequeme Polstermöbel in Nischen.

Das Wichtigste ist die Qualität des Kaffees. Der muss wirklich erstklassig sein.

Ich trinke auswärts keinen Kaffee mehr, wenn ich das Café nicht kenne, weil man in der Regel leider nichts Gutes mehr kriegt. Ist nur teuer, aber meistens verbrannt und bitter, weil zu heiss aufgebrüht.

Bei dem heutigen unqualifizierten Personal verwundert das aber weiter nicht. Eine gute Kaffeemaschine muss auch bedient werden können.

Hmmm also ich finds immer wichtig dass es nicht zu groß und auch nicht zu klein ist, ich weiß des klingt etz blöd. Außerdem sollte es ne gemütliche Einrichtung haben wo man sich auch gerne nachmittags mal trifft. Und des Angebot und der Service muss natürlich schnell und gut gehen ;) hoffe meine Antwort nützt dir :)

Ich würde fair gehandelten Kaffee super finden! Und schönes Geschirr, vor allem leichte Tassen oder Gläser.

Bequeme Möbel und toll ist, wenn man die Geräusche aus der "Küche" nicht so hört. Also das Geklapper und Gezische.

Sauber und hell muss es sein. Wenn ich an einem Zuckerstreuer kleben bleibe, gruselt es mich.