Was macht ein "dreckiges Lachen" aus - wie ist das definiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine dreckige Lache klingt schadenfroh und/oder abfällig und hat gar nichts positives.

Wenn du das Lachen deiner Kollegin aber positiv wahrnimmst, dann ist es vielleicht eher ein kraftvolles Lachen, was du von einer "süßen" schauderüberdenausdruck Frau nicht erwarten würdest.

Ein dreckiges Lachen definiert sich meistens durch Schadenfreude bzw wenn man jemanden erniedrigt egal wie und diesen auslacht. Ein dreckiges Lachen klingt hämisch humorlos und je nach dem auch abstoßend und verstörend. Kurz um: ein dreckiges Lachen kommt dann zustande wenn man sich über das Leid einer anderen Person lustig macht. Jedoch gibt es auch Fälle wo das nicht zutrifft z. B deine Kollegin oder mich selbst da ich eigentlich nur und bei jedem Ritz äußerst dreckig und verstörend lache obwohl ich niemanden etwas böses will geschweige denn darüber lache.