Was macht die Uni eigentlich mit geschriebene Klausuren?

2 Antworten

Google hilft direkt ...

Wie lange müssen Klausuren aufbewahrt werden Uni?
In der Regel archivieren Universitäten Prüfungsunterlagen wie Klausuren und Hausarbeiten deshalb ein Jahr und vernichten sie dann. Bachelor- und Masterarbeiten werden jedoch häufig fünf Jahre aufbewahrt, obwohl dieselbe Frist besteht.
Quelle: Archivierung der Studium-Unterlagen: Was wie lange aufheben? (classei.de)

Mein "Physik 2"-Übungsleiter meinte, daß sie die Klausur von Recht wegen 15 Jahre im Archiv aufbewahren müssen.