Was macht die Notaufnahme wenn ich mit Bauchschmerzen komme?

9 Antworten

Geht es dir tagsüber dann wieder gut? Es ist kein Fall für die Notaufnahme mit solchen Sachen gehst du besser zum Hausarzt. Der wird dir fragen stellen zu den Schmerzen, wie stark, wie oft, was du gegessen hast, ob du noch andere Beschwerden hast, solche Schmerzen schon mal hattest usw. und dir ein Medikament verschreiben.

Das ist kein Fall für die Notaufnahme, solange man noch die Möglichkeit hat zum Hausarzt zu gehen oder in deinem Fall ggf. zum Frauenarzt.

Die NA wird dich mit Sicherheit auch erstmal an den HA verweisen. Dieser kann dir dann bei entsprechender medzinischer Indikation eine Überweisung an einen Facharzt bzw. ans Krankenhaus ausstellen.

Gruß

Die werden dir Blut abnehmen. Fieber messen, dann einen Bauch Ultraschall. Wenn da nichts lebensbedrohliche ist wirst du mit einen kurzbrief nach Hause geschickt.

Ich weiß dass der Blinddarm eigentlich rechts ist. Aber in seltenen Fällen, kann dieser auchinks sein.

Die werden dich abtasten, vermutlich Ultraschall ggf. eine Infusion und dir wohl einige Fragen stellen, eventuell auch auf deine Ernährung, Sport, Stress und Kotverhalten.

Je nachdem ob und was sie finden wird dann noch weiteres gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kann die notaufnahme nicht viel machen. besser gehst du zum Hausarzt oder zum Frauenarzt.

wenn man dich stunden lang zur Blutabnahme überreden muss bist du wohl kein fall in NOT für die Notaufnahme