Was macht die Freundschaft von Tschick und Maik aus?

4 Antworten

Beide sind irgendwie Außenseiter, das schweißt sie zusammen.

Beide sind vor ihrem Alltag geflohen. Beide hatten auf unterschiedliche Art und Weise ein negatives Umfeld.

Maik und Tschick haben einen schwierigen Start, Maik verurteilt ihn. Tschick jedoch bleibt dran und überredet ihn zu diesem Abenteuer.

Letztendlich wachsen die beiden durch die Erlebnisse mehr miteinander zusammen und bekommen gemeinsam eine ganz neue Perspektive auf die Welt. Sie sind nicht mehr alleine, fühlen sich gegenseitig verstanden und verdanken einander diese Erfahrung.

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest den Roman womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du diese Fragen doch selbst beantworten können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht oder auch in der Deutscharbeit mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihre/seine eigene Charakterisierung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Deutsch-Asse', 'Mathe-Assen' in Deutsch auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

;-) AstridDerPu

Was meinst du denn selbst dazu?