Was macht DICH glücklich?

9 Antworten

Ganz primitiv:

Einen unterhaltsamen FIlm, dazu leckeres Essen und meine Ruhe.

Ich genieße es sehr Tagebuch zu schreiben und aus dem Fenster meiner ersten eigenen Wohnung zu schauen.

Und dass ich drei Instrumente habe, auf denen ich am Abend spielen lernen kann während draußen die kühle Sommerluft reinkommt und die Vögel zwitschern.

Im dunkeln Barfuß spazieren gehen.

Die Winterzeit: die kuscheligen, großen Klamotten. Lebkuchen, Weihnachtslieder, die ganze Gemütlichkeit.

Ich spüre das ehrlichste Glück wenn ich alleine bin und über das nachdenke, was ich habe. Dort spüre ich es erst richtig. Ich habe zwar schöne Momente mit Freunden/Familie, aber richtig realisieren wie schön es war, kann ich erst wenn ich alleine bin und darüber nachdenke. Das mach micht glücklich.

Morgens aufstehen zu können, eine Tasse Kaffee auf der Terrasse zu trinken, den Vöglein und Schmetterlingen zuzusehen, ein Baum der im Frühling neu austreibt, das Lächeln meiner Frau, einigermaßen gesund zu sein, meine alte Mietz streicheln, die Huhnies, die das Blumenbeet auflockern und Unkraut zupfen, dabei gleich noch Düngen, die Frühstückseier von den eierlegenden Eierlegenden, die Fledermäuse, welche mir vor die Haustüre kacken, weil die unterm Carport wohnen, ein Glas Wein in dem sich die untergehende Sonne spiegelt, Freunde die unvermittelt vor der Tür stehen (wenn das denn noch so wäre), nette Menschen die zurücklächeln, wenn man denen ein Lächeln schenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulfreie Zeit, lesen, Freunde treffen, mit ihnen zocken oder Sleep overs, Musik hören/machen und schlafen. Kuchen oder generell Essen auf Familiengeburtstagen/festen. Zeit mit meinen Eltern verbringen, also Ausflüge machen oder in den Urlaub fahren.

Familie, Freunde, Hobbys oder Freizeitbeschäftigungen und natürlich Feste wie Geburtstage, Weihnachten oder Ostern 🎄🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ein bisschen arrogant und utopisch, aber wenn alles so klappt wie ich es will/wollte/plane/geplant habe.