Was macht das Lied mit euch?

4 Antworten

Das Lied ist echt sehr schwer zu ertragen - zumindest dann wenn man nicht heulen will. Am härtesten trifft mich immer die Textzeile: "In the kitchen, one more chair, than you need." Ich bin es gewohnt, dass LP viel mit Metaphern arbeitet. Das ist nichts Neues für mich. Aber diese Zeile Haut irgendwie übel rein. Was mich auch immer sehr berührt, ist der leise und leicht verzerrte Scream im Zwischenspiel nach dem zweiten Refrain.

Wenn dir das Lied aber gefällt und du Eier hast, so legen ich dir sehr ans Herz folgende Live-Version anzuhören:

https://youtu.be/L-6PCSZij3I

Ein Tag vor diesem Auftritt ist Chesters langjähriger Kumpel Chris Cornell ebenfalls durch Suizid gestorben. Chester wollte mit der Band eigentlich ihre Single "Heavy" aufführen. Aber aufgrund des Todes haben sie sich entschlossen mit ihrem Lied "One More Light" aufzutreten um Chris zu Ehren und ihm Respekt zu zollen.

Dieser Live-Auftritt ist definitiv einer der emotionalsten, die ich bisher gesehen habe. Einfach, weil die Gefühle echt und noch so aktuell sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Mich zieht der Song ziemlich runter aber macht mich gleichzeitig glücklich. Es ist schwer zu beschreiben. Das ist halt eine Tribute an Chester Bennington. Ein Mann dessen Musik mich von Kindheit auf begleitet und glücklich gemacht hat. Das zu hören und zu wissen was in seinem Kopf abging und warum er so gestorben ist wie er gestorben ist verleiht dem Song immer einen dunklen Schatten.

Es ist schwierig. Ich höre den Song nur sehr selten. Gar nicht mal weil ich den Song schwer ertrage. Vielleicht mehr weil ich andere Songs aus früheren Zeiten mehr genieße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Jedem das seine ich mag ,,in the end,, gerne aber nh andere version davon ( https://youtu.be/WNeLUngb-Xg ) .Das liedt was du verlinkt hast ist auch schön lässt mir nh schauer über den Rücken ziehen. Weckt halt Erinnerungen xD

Du hast einen guten Musikgeschmack ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena1815
Fragesteller

Ja die Version ist auch sehr nice :)

Danke haha

Hört euch Mal das Lied changes von x an. Ich teile jedesmal wenn ich das Lied höre... R.i.p xxx tentation:(