Was macht Amazon mit meiner ,,Rechnungsadresse´´, und muss ich die ,,korrekt angeben?
Guten Abend.
Ich bin 16 und will mir bei Amazon eine Tachenm*schi bestellen. Logischerweise sollen meine Eltern davon nichts wissen, weshalb ich mir das Ding an einen Amazon Locker (so ne elektronische Abholbox) liefern lassen will. Jetzt will Amazon aber das ich eine ,,Rechnungsadresse´´ angebe.
Jetzt ist die Frage, wenn ich eine falsche Adresse angebe, wird das ganze Fehlschlagen weil es nicht mir der echten Adresse von meiner Bankomatkarte übereinstimmt.
Und wenn ich meine echte Adresse eingebe, wird eine Rechnung an diese geschickt (wo dann wahrscheinlich Drinnsteht was ich gekauft hab).
Und wenn ich versuche mit Bankomatkarte zu zahlen, kommt Amazon da drauf das ich noch keine 18 bin (is ja laut AGB nicht erlaubt).
Ich bin für jede Info Dankbar
4 Antworten
Rechnungsadresse = Wohnsitz des Käufers
Nicht mehr, nicht weniger. Man möchte wissen, mit wem man einen Kaufvertrag schließt, und dafür reicht ein Name nicht aus.
Es wird keine Rechnung verschickt. Aber im Falle eines Falles eine Mahnung.
Amazon schickt keine Rechnungen, weder im Paket noch im Brief. Sie wird nur im Account hinterlegt.
Hey :)
Da du noch noch volljährig bist, rate ich dir davon ab, bei Amazon zu bestellen. Wenn das herauskommt, musst du damit rechnen, dass Amazon dich als Käufer bannt auf Lebenszeit.
Amazon versendet übrigens keine Rechnungen an Rechnungsadressen. Diese wird nur für z.B. Inkasseunternehmen benötigt, falls du mal eine Rechnung nicht beglichen hast.
LG
Zahl mit Gutscheinen. Wenn du immer noch eine Rechnungsadresse angeben musst, nimm deine richtige. Es sollte so nichts passieren.
Ja aber wenn ich mit Bankomat zahle, finden die das zu 100% raus, und selbst wenn ja werde ich nur gebannt oder gibt es auch rechtliche Schritte?