Was machst du, wenn du Rentner bist?

8 Antworten

Sobald ich ein Bild von der Welt und schönen Orten hab, such ich mir da ein aus und les was und hab hoffentlich ein paar Tiere und nette Enkel😂🥹

Nach Fuerteventura ziehen und Ziegen als Haustiere halten + jeden Tag im Meer schwimmen gehen

Würde sehr hart arbeiten bis ich viel Geld gesammelt hab, um als Rentner mich an die Sonne zu legen mit einer Pina Colada und den Ausklang des Lebens genießen;)

Alice1112  25.08.2024, 14:57

Dann fange früh genug damit an. Denn die Rente heutzutage bedeutet " Gürtel enger schnallen"! Auch das Rentenalter wird wahrscheinlich höher angesetzt werden.

Mein Tipp, warte nicht bis zur Rente mit der Pina Colada 🍹☝️!!!

Eldo89  25.08.2024, 15:00
@Alice1112

Ja, deshalb bin ich ständig am Pauken über 10-12 Stunden am Tag. Bin selbstständig und hoffe, dass ich bis dahin genug Kohle gesammelt habe ;)

Eldo89  25.08.2024, 15:01
@Alice1112

Die Pina Colada genieße ich jetzt auch ab und zu 😜

Alice1112  25.08.2024, 15:04
@Eldo89

Dann machst du alles richtig! Übertreibe es aber nicht mit dem Arbeiten. Vergesse nicht das Leben vor allem jetzt zu genießen, wo du noch jung bist. Aber ich ziehe meinen Hut vor so viel Ehrgeiz 👍👍👍

Eldo89  25.08.2024, 15:25
@Alice1112

Ich kann uns beide beruhigen, wenn ich immer einen Kompromiss zwischen jetzt und später zu vereinbaren bemüht bin. Aber danke für deinen Tipp!

Ich habe gar keine Lust auf Vollrente. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, dann halt in Teilzeit weiterzuarbeiten. Natürlich in einem Job und in einem Gesundheitszustand, mit denen dies problemlos möglich ist.

Die gewonnene Freizeit würde ich gerne zum Reisen verwenden. Abwechselnd vier Wochen arbeiten und vier Wochen reisen, das klingt doch gut.

Ich bin Rentner. Ich habe stressfreies Leben. Von ETFs kann ich dir abraten, denn Anlagen halten bringt zuviel Streß.