Was machst du, wenn du eine Schlägerei siehst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Raushalten (Ignorieren) 59%
Polizei rufen 15%
Anderes 15%
Einmischen 11%
Flüchten 0%

11 Antworten

Gute Frage, die letzte Schlägerei habe ich vor ca. 15 Jahren mitbekommen. Das war nach dem Fußballspiel. Ich kam gerade in den Kabinengang und dann hatten sich schon ein paar liebevoll im Gesicht berührt und auf dem Boden gewälzt. Ich bin vorbeigelaufen und gemütlich unter die Dusche, ich hatte nach 90 Minuten im Angriff absolut keine Lust auf Blutgeschmack oder Blut des Gegners an meinen Händen. Und auch keine Ahnung, woher die Idioten überhaupt noch die Kraft nahmen. Dafür wurde ich aber auch kritisiert. 😁 Naja, jedenfalls lese häufig in der örtlichen Zeitung davon, aber selbst musste ich mir sowas noch nicht ansehen auf offener Straße. Von daher weiß ich nicht, was ich machen würde.

drummer001  08.10.2023, 10:08

Hat dich das echt nicht gereizt zuzugucken um zu sehen wer stärker ist? Als Jugendlicher hat mich das bei sowas immer interessiert.

Raushalten (Ignorieren)

Eigentlich raushalten, nur einmischen wenn einer von den Beteiligten mein Kumpel ist, oder die eine Seite krass schwächer ist wodurch es eigentlich keine normale schlägerei ist sondern halt nur eine Seite verprügelt wird (18yo gegen 12yo; 3v1 etc) würde ich mich halt für diese Seite einsetzen, vorausgesetzt ich hätte gute Chancen.

Eigentlich raushalten außer jemand schwebt richtig in Gefahr dann entweder eingreifen oder die Polizei

Anderes

Beobachten schauen was passiert und wenn’s wirklich zu krass ist/wird jemanden zur Hilfe holen oder die Polizei rufen.

Anderes

Vielleicht auch zuschauen, wenn es lustig aussieht.