Habt ihr an einer Schlägerei teilgenommen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ziemlich oft. Flieg immer wieder mal von der Schule und an den neuen Schulen wollen mich die meisten erst mal schlagen dass sie keine neuen Schüler wollen oder mich nicht akzeptieren wollen Ich habe dann irgendwann angefangen ins Judo zu gehen seit dem Gewinn ich immer ich bin nicht wirklich stolz darauf aber besser als verschlagen zu werden. Muss auch oft anderen schwächeren Schülern helfen und bei ein paarn bringen worte nix

FA117  05.08.2023, 08:03

Da hast du leider recht bei mir hat sowas nichts gebracht weil ich hatte keine Zeugen gehabt

FA117  05.08.2023, 08:03

Es ist grundlos? Oder provozierst du?

ItsMe2007  05.08.2023, 08:46
@FA117

Nein ich lief meist einfach auf den schulhof und dann kamen ein paar Leute auf mich zu und wollten mich schlagen da ich am Vortag meistens gewonnen hab. (Hab meistens agressions Probleme) In der Stadt kamen die manchmal auch aber eher selten. Geh seit zwei Wochen in eine Anstalt und muss zur Therapie. Srit dff es m ist ed dchon etwas besser

FA117  05.08.2023, 14:58
@ItsMe2007

Ich hab auch eine Therapie gemacht und ja so war es auch bei mir gewesen die haben mich richtig verprügelt mein Blut musste öfters fließen

Jdstg  12.08.2023, 23:45

So lange du dich verteidigst und nicht anfängst hast du dir nix vorzuwerfen

Ein Typ aus meiner Nachbarschaft wollte sich vor vielen Jahren mit mir Prügeln. Da kam zufällig ne Polizeistreife vorbeigefahren und ich hatte Glück das es nicht zu dieser Prügelei kam.

FA117  05.08.2023, 08:02

Ohne Grund? Da hast du aber Glück gehabt ist dir das nur einmal passiert?

Ich hatte selbst die Schlägerei als kleiner frecher Lümmel in der 5-6 Klasse angefangen und in der ersten bis zweiten Klasse, hatte ich meine Lehrer verhauen.

Mittlerweile weiß ich das man so etwas nicht macht aber wie soll man auch sich benehmen, wenn man quasi im Krankenhaus schon als Baby aufgewachsen ist und keine anständige Erziehung genießen konnte?

bestdude  18.06.2023, 17:01

Wie ging dein Fight in der 5./6. Klasse aus?

LIF3MAU5  18.06.2023, 21:56
@bestdude

Einmal hab ich einem mit der Jacke (vorher ausgezogen), den Ohrring aus dem Ohr gerissen... ein anderes Mal habe ich im KiGa einem Kind mit dem Besen auf den Kopf geschlagen und ein anderes Mal habe ich einem einen Stein gegen den Kopf geschmissen. Alle dreie mussten entweder verarztet oder ins Krankenhaus gebracht werden 😔 Meinen Lehrerinnen habe ich in die Brüste geboxt oder in den Bauch bzw. ne Backenschelle verpasst 🫣 War aber nur in der 1-3 Klasse und im Kiga so schlimm..

bestdude  19.06.2023, 18:58
@LIF3MAU5

Oha, das ist schon sehr mutig bzw. respektlos in dem Alter wenn es auch gegen die Erwachsenen ging. Mal hin und wieder nen Kampf als Schüler bis zur 7/8. Klasse zu haben, finde ich nicht so dramatisch wenn man auch weiß wann gut ist und man sich ab nem gewissen Alter auch komplett beherrscht.

Ja ich musste mich sehr oft selbstverteidigen ich wurde grundlos angegriffen am anfang hab ich mich nicht gewehrt weil ich Angst hatte ich war meistens auch krass im Nachteil kleiner oder in Unterzahl aber irgendwann hast du die Schnauze voll selbst wenn ich verloren hab musste der Mobber denn Preis dafür zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe mich ein paar Mal geprügelt. Ich bin früher in meiner Kindheit und Jugend gemobbt worden und habe deshalb damit begonnen, Kampfsport zu machen. Irgendwann mal bin ich dazu übergegangen, Jungs, die mir blöd gekommen sind, Contra zu bieten. Meist verbal. Ein paar Mal aber auch mit Fäusten. Ich habe nie angefangen, aber wenn mich einer anfasst oder schlägt, packe ich aus. Ich mache Kickboxen und spätestens seitdem ich 15 bin, könnte wahrscheinlich acht von zehn Jungs auf der Straße innerhalb von 30 Sekunden zu Brei schlagen. Ich habe mich mal vor einem Schwimmbad mit einem Typen gekloppt, der eifersüchtig war, weil er mit dem Mädel, mit dem ich verabredet war, auch gerne ein Daten im Schwimmbad gehabt hätte. Einmal habe ich mich vor einer Eisdiele geprügelt und einmal hatte mal vor einem Jugendclub („Kinderdisco“) eine Klopperei. Dazu ein paar Handgreiflichkeiten mit einem Jungen auf dem Schulweg, der mich ärgern wollte. Einmal im Urlaub und einmal auf einem Volksfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung