Was machen wenn man Piercings im Ohr hat aber ein Helm tragen muss?
Ich habe in einem Ohr 6 Piercings , die ich aber schon mega lange habe. Das erst habe ich vor ca 7 Jahren , dass letze vor 3 Jahren stechen lassen. Ich hatte auch einen Termin für einen nächsten Piercing (den Termin habe ich aber schon vor 7 Monaten gemacht) habe aber mein Termin jetzt abgesagt weil ein neuer Piercing geht jetzt garnicht.
Die waren auch alle verheilt und ich habe seit Jahren gar keine Probleme aber inzwischen habe ich angefangen Motorrad zu fahren und ich muss natürlich meinen Helm tragen , aber zwei meiner Piercings sind bereits entzündet und das tut mega weh beim aufsetzten , aber noch schlimmer ist es wenn ich mein Helm ausziehe. Beim tragen tut es aber nicht weh.
Ich möchte die wirklich nicht raus machen , lieber sollen die weh tun , ich kann es schon aushalten aber es nervt halt, ich meine ich habe die schon soo lange und ich finde die auch richtig schön.
Aber kann man dagegen was tun? Die irgendwie abkleben oder wie machen das Leute die welche haben? Hat da jemand Tipps?
Mein Helm hat die richtige Größe also die ist nicht zu klein nur es berührt natürlich meine Ohren.
4 Antworten
Ich würde versuchen zu beobachten, was den Druck ausübt, was wehtut, und ob ich beispielsweise durch Wechseln von Ring zu Stift etwas verbessern kann. Eine weitere Möglichkeit wäre, auf Bioplast-Stecker zu wechseln.
Was Du auch probieren kannst, ist sie mit viel Desinfektionsmittel rauszunehmen und nach der Fahrstunde reinzutun.
Bestimmt kann jemand mit mehr Helmerfahrung Dir bessere Tipps geben.
Ich habe auch ein Motorrad und Ohrpiercings 🙃
Wenn es jetzt schon weh tut, solltest du das nicht ignorieren. In solchen Situationen reinigen ich alles mit viel frischem Wasser. Ich verwende Schmuck, der nicht hängenbleibt, weil er eine geschlossene Form hat also: BCRs, Minicreolen und Labretstecker. Damit habe ich keine Probleme.
Es ist aber auch hilfreich einen Klappvisierhelm zu tragen. Viel Freude mit deinem neuen Hobby 🤗
Sturmhauben können ggf. helfen.
Ich würde es erstmal mit Pflastern bzw. Hansaplast probieren. Oder vielleicht eine Sturmhaube anziehen.