Was machen wenn man nur noch Freunde verliert?

3 Antworten

Waren es gute Freunde, die Du schlecht behandelt hast oder schlechte Freunde, die Du gut behandelt hast?

Wenn ein einzelner mich nicht mag, kann es entweder an mir oder ihm liegen. Wenn allerdings viele oder gar alle mich nicht mögen, dann liegt das Problem nur bei mir allein.

Man muss sich selbst reflektieren und sein Benehmen hinterfragen. War man humorvoll oder kindisch? War man ehrlich oder harsch? War man unterstützend oder nachlässig? War man zu- oder unzuverlässig? Charaktereigenschaften beeinflussen jede Beziehung. Daher frage dich selbst, wie Du bist und auf andere wirkst. Vllt. hilft dir das zu erkennen, warum Du Freunde zwar gewinnst aber dann auch wieder verlierst.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

1028hallo
Beitragsersteller

Die waren die schlechten Freund e

JazzPac9  14.11.2023, 13:58
@1028hallo

Ah, verstehe. Dann wäre ich an deiner Stelle eher froh darüber. Wer braucht denn schon schlechte Freunde? Dafür ist das Leben viel zu kurz. Statt über den Verlust zu trauern, würde ich nach vorne schauen und lieber Freundschaften zu guten Leuten knüpfen. Das braucht Zeit und Geduld aber auf Dauer lohnt es sich ein Leben lang. Ich pflege einige Freundschaften seit 15 Jahren und es dauerte ein wenig, bis ich sie kennen lernte. Gib daher die Hoffnung nicht auf, nichts ist unmöglich.

Lg

Wenn es an deiner Persönlichkeit/Art liegt,dass sich deine Freunde von dir distanzieren oder richtig entfernen,würde ich über dich selber mal nachdenken. >damit meine ich,dass du deine Persönlichkeit/Art überdenken solltest

Was du noch machen solltest ist: >Denk darüber nach,warum du deine Freunde verlierst,woran es vielleicht liegt (manchmal liegt es auch an den anderen und nicht nur an dir)

Wenn es an deinen Freunden liegt z.B.b,dass sie nicht mehr mit dir befreundet sein wollen oder das sie keine Zeit mehr für dich haben,suche dir andere Freunde,die dich akzeptieren so wie du bist,denn die anderen sind deine Zeit nicht wert.

Kommuniziere mit Menschen,welche die gleichen Interessen haben,die genau so sind wie du oder einfach welchen denen du vertrauen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zweijähriges Studium zu Pädagogik und Sozialarbeit

Sich denken das die verlorenen, schlechte Freunde waren oder du etwas richtig falsch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung