Was machen wenn man keinen Brief von der Berufsschule bekommen hat, kann man dann automatisch nicht am Unterricht teilnehmen?

2 Antworten

Einfach hingehen. Es kann sein, das die Anmeldung noch nicht da ist.

Ich hoffe für dich, das es nicht der Grund ist, wie bei mir damals. Da hat mich mein erster Ausbildungsbetrieb nicht bei der Handwerkskammer angemeldet da er nie vorhatte, die Ausbildung länger als 3 Monate durchzuführen. Man brauchte nur eine billige Arbeitskraft für die Zeit nach den Ferien. Durch Zufall habe ich erfahren, daß er das schon mehrfach gemacht hat. Das war Pech für ihn, man hat ihm danach die Ausbildungsberechtigung entzogen.

Inwiefern? Ich habe damals auch keinen Brief von der Berufsschule bekommen. Lediglich eine Information von meinem Ausbildungsbetrieb wann und wo Ich mich das erste Mal in der Berufsschule zu melden habe. Alles Weitere wurde dann an diesem Tag geklärt.