Was machen wenn Katze erstickt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann auch eine Katze etwas verschlucken, das ihr im Hals stecken bleibt.

So hatte unser Kater mal irgend einen Knochen schräg in den Hals bekommen. (Freigänger finden halt da und dort mal was).

Item, wir konnten ihr das Stück Knochen raus fischen. Alleine hätte sie es nicht geschafft, denn es war im Rachen verkantet.

Mein Mann hielt ihn und ich hielt mit der einen Hand seinen Mund auf und der Anderen fischte ich es im Nu heraus.

Aber das war wirklich das einzige Mal in den 50 Jahren Katzenhaltung die ich habe. Und dann muss man selbst schnell handeln.

Dann wird man schon tätig. Ich hatte dem Junior Weihnachten Gänseinnereien gekocht und nicht klein genug geschnitten. Plötzlich gab es ganz komische Geräusche. In nullkommanix hatte ich den Kater kopfüber. Dann purzelte auch schon der Übeltäter raus. Der kleine war noch keine 5 Monate alt und dementsprechend unerfahren.