Was machen wenn jemand für meine Arbeit gelobt wird?

4 Antworten

Das sagt doch einiges über den Charakter dieser Klassenkameradin.

Klar, der Anstand gebietet, dass man einmal mit ihr darüber spricht und sie die Gelegenheit bekommt, den Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen.

Aber für mich stünde außer Frage, dass ich mit ihr nochmal eine gemeinsame Arbeit mache.

Das war eine Gemeinschaftsarbeit? Dann hättest du dich äußern müssen als du neben ihr gestanden hast.

BaongocNguyen
Beitragsersteller

ich wollte mich nicht ins rampenlicht stellen und "selbstdarstellerisch" klingen :/

Ich würde erstmal deiner Klassenkameradin sagen, dass du es nicht fair findest, dass sie dich nicht erwähnt hat, aber ich kann auch verstehen, warum du der Lehrerin in dem Moment nichts gesagt hast, denn das würde irgendwie komisch rüberkommen denke ich.

Aber wenn es das nächste Mal nochmal passiert würde ich der Lehrerin dann sagen, dass ihr beide es gemacht habt und nicht nur sie, aber ich würde nicht sagen, dass du das meiste gemacht hast und sie nichts, denn dann würde es sich anhören wie petzen. Und die meisten Lehrer sind nicht so begeistert davon.

LG

Sag doch beim nächsten Mal direkt, dass es euer gemeinsames Projekt war.

BaongocNguyen
Beitragsersteller

hab ich dann auch gemacht, trotzdem wurde sie nur beachtet...