Was machen, wenn eine Katze einen Beißt?

5 Antworten

Guten Tag LuiLuiichnice,

Ich spekuliere, dass die Katze komplett zugeneigt und positiv war. :-)

Weshalb denke ich das?

Wenn du Joggen warst und deine Haut verschwitzt, dann mochte sie das Salz auf deiner Haut.

Der Buckel war sehr wahrscheinlich eine Geste des Anschmiegens.

Der Biss entweder einfach eine Übersprungshandlung (Katze konnte mit dem Wohlfühlgefühl nicht umgehen), oder ein spielerischer Liebesbiss nach dem Motto: "Ey, bleib hier! Ich finde dich gut und mag die Nähe mit dir!"

Wie auch immer .... Alles zusammen - deine Beschreibungen und Inhalte deiner Antworten - wirken auf mich so, als war die Katze sehr freundlich, etwas der Freude über sich selbst überrascht und wollte, dass du bleibst.

Da ich nicht dabei war, kann ich selbstredend nicht abschließend sagen, ob meine Spekulation zutrifft.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ich würde mir lieber Gedanken um meine Gesundheit machen.

Wenn sie so zugebissen hat, dass es blutete, ist das Risiko einer Blutvergiftung sehr hoch.

LuiLuiichnice
Fragesteller

Zum Glück hat es nicht geblutet aber ich frag mich immer noch warum sie zugebissen hat

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 20:24
@LuiLuiichnice

Ich kopiere meine Nachfragen eben mal in einem Kommentar, der Sichtbarmachung:

Du erwähnst explizit, dass du in einer kurzen Hose joggen warst. Hat diese Information eine bestimmte Aussagekraft für dich zur Lösung deiner Fragestellung?

War der Katzenbuckel eine Drohgebärde, oder eine Geste, ein Teil des Anschmiegens?

Worein hat die Katze dich gebissen? War es ein Kniepen, oder ein richtiges Beißen?

LuiLuiichnice
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Das mit der kurzen Hose war einfach nur ein kleines Detail und in einem anderen Kommentar wurde gesagt dass es auch vielleicht daran liegen könnte dass sie meine Haut als „Fremdkörper“ gesehen hat.

Das mit dem Katzenbuckel war wahrscheinlich dann eine Geste zum abschmeicheln weil warum wäre sie sonst weiter um meine Beine gelaufen.

Es war schon ein kräftigerer Biss aber vielleicht wollte sie nur spielen.

KEINE AHNUNG wie gesagt ich bin kein katzenfreund und kein katzenflüsterer

Tiere sind im moment unausstehlich. Vielleicht war sie rollig oder vom Hafer gestochen wie man so sagt ;-) Oder dein Bein riecht nach Katze. Vielleicht war mal ne andere am Bein und hat markiert? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wie schon erwähnt wurde, wenn sie dich richtig erwischt hat, solltest du zum Arzt, da Katzenspeichel sehr viele Bakterien hat, die nicht gut für Menschen sind.

Hattest du Eßbares in der Hand? Vielleicht wollte sie was abhaben? Eigentlich machen sie es, damit was nicht passiert oder wenn sie sauer sind.

LuiLuiichnice
Fragesteller

Nein ich hatte mein Handy in der Hand ich hab ein video gemacht deswegen ich hab das ganze eigentlich auch auf Video aber trotzdem sie hat einfach zu gebissen und ich frage mich immer noch, warum

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 18:58
@LuiLuiichnice

Kannst du das Video teilen? Dann gibt es sehr wahrscheinlich deutlich konkretere Antworten.

LuiLuiichnice
Fragesteller
@LuiLuiichnice

Ich bin nicht so der katzenfreund da ich früher als ich so 2 war von einer Katze angegriffen wurde und es so schlimm war dass ich auf der Intensivstation lag deshalb rede ich auch entsprechend