Was machen wenn die freundin dich ignoriert und nur am handy ist 😔?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch suchen. Versuch, das anzusprechen. Rede mit ihr und dann anhand der Reaktion kannst du erkennen, ob es ihr wichtig ist oder nicht

Bsking142
Beitragsersteller

Ist es ihr nicht

Gar nicht erst Emotional wie hier reagieren und gelassen bleiben... sollte das schlimmer werden, kenne deinen Wert und verlass sie.

Bsking142
Beitragsersteller

Ich habe sogar gemeint weil ich sie ernsthaft liebe und ihr Verhalten mir gegn über tut mir weh

Ruffyx93  13.08.2023, 23:20
@Bsking142

Uff.. willst du Ernsthaft Psychisch kaputt gehen? Wie alt bist du denn? weil du wirst noch genug Frauen kennenlernen... du bist abhängig von ihr, merke ich deinem Text

Callidus89  13.08.2023, 23:29

Wow. Wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt, einfach Schluss machen. Was für ein dämlichger Rat.

Erstmal miteinander sprechen. Vieles lässt sich so lösen, man lernt sich besser kennen und die Beziehung kann sich vertiefen.

Ruffyx93  13.08.2023, 23:31
@Callidus89

In deiner Realität Jaaa... aber mal was vom gesunden Selbstwert gehört? Da bringt sowas wie Reden meistens nichts ;)

Callidus89  14.08.2023, 07:56
@Ruffyx93

Aha. Und woher soll der gesunde Selbstwert kommen wenn man sich nicht traut anderen gegenüber auszusprechen, was man sich wünscht?

Konflikte sind sind Teil der alltaglichen Sozialdynsmik. Egal ob privat oder beruflich, egal zu welchem Thema, sie treten überall auf. Dein Vorschlag dabei ist einfach wegzulaufen sobald ein Problemchen Auftritt. Sehr erwachsen 🤦

Mit guter Kommunikation lassen sich vermutlich 90 % der Probleme zufriedenstellend für beide Seiten lösen, bevor sie groß werden.

Und nach solchen Gesprächen kann man sich immernoch entscheiden zu gehen oder zu bleiben, wenn einem das Ergebnis des Gesprächs nicht passt.

Einen guten Moment abpassen und ein entsprechendes Feedback geben.

1. Hey, ich möchte dir was erzählen

2. Ein ernstgemeintes Kompliment machen. Z. B. Ich finde es toll, dass du dich so gut mit sozial Media auskennst.

3. Sag kurz und knapp was dich stört und wie du dich damit fühlst. Z. B. Aber ich finde du verbringst damit zuviel Zeit während wir zusammen sind. Ich habe das Gefühl, dass ich dir weniger als dein Telefon bedeute. Das macht mich traurig.

4. Mach einen Verbesserungsvorschlag z. B. Es wäre toll, wenn du das Telefon beispielsweise nach 18 Uhr weglegst, damit wir etwas zusammen machen können.

SchakKlusoh  13.08.2023, 23:37

ROFL

Das ist eine Anleitung für Loser. - Besonders die 2.

Ruffyx93  13.08.2023, 23:47
@SchakKlusoh

Habe ich mich auch schon gefragt xDDD " Kompliment machen, das du dich so gut mit Social Media auskennst " Alter... wie weichgekocht willst du sein? er so jaaa..

Callidus89  14.08.2023, 08:02
@SchakKlusoh

Das ist die Anleitung der Profis vom Konfliktmanagement. Kommt zwar aus ner beruflichen Schulung, funktioniert privat genauso (zumindest nach meiner Erfahrung).

Denkt was ihr wollt. Ich erreiche damit besser verstanden zu werden, was mir wiederum erleichtert zu bekommen was ich will.

Der Schritt 2 ist übrigens mittel zum Zweck. Die andere Person hört automatisch besser zu, wenn sie erstmal was positives hört. Die nachfolgende Kritik wird dann besser aufgenommen und eine Veränderung des Verhaltens wird eher umgesetzt.

Du sagst, es sei für Loser. Wer wenig Selbstvertrauen hat mag das so sehen, weil er sich wahrscheinlich nicht eingestehen will, dass er zu feige ist über seine Gefühle zu sprechen. Aber mach ruhig weiter auf "harten Typen" wenn dich das glücklich macht 😉

SchakKlusoh  14.08.2023, 09:20
@Callidus89
Wer wenig Selbstvertrauen hat ...
... zu feige

... schon wieder jemand, der versucht die SHAMING-Taktik zu verwenden.

Statt das Argument anzugreifen, die Person angreifen - <Ironie> schöner Trick. </Ironie>

Wieso machst Du mir nicht zuerst ein Kompliment?

Weggehen

Ich glaube nicht, daß Du ihr Freund bist. Du scheinst nicht wichtig für sie zu sein.