was kann ich machen, wenn der Nachbar den Traktor eine viertel Stunde einfach so laufen lässt?

12 Antworten

Kommt ein bißchen drauf an, wie alt der Traktor ist. Ist es ein älteres Baujahr, dann braucht der das um die Schmierstoffe zu erwärmen und den Diesel geschmeidiger zu machen. Was gerade bei etwas kühleren Temperaturen wichtig ist. Es hilft dann die Lebensdauer des Motors zu erhalten.

Sprich mit ihn, das er langsam für die Gemeinschaft ein Risiko wird durch sein Verhalten. Es gibt ja noch mehr Menschen als nur ihn und sein Traktor.

Also, wir haben auch 3 Traktoren. Man muss die schon fast immer laufen lassen, dass geht sonst zu stark auf die Batterie. Ein Traktor ist kein Auto!
Gerne kommentieren...

Bei so einem alten Traktor geht das nicht anders. Das dauert zu lange ihn immer wieder aus- und anzuschalten. Der muss jedesmal neu warmlaufen.

Geh zu ihm hin und Bitte ihn nett das er Traktor ausmachen soll wenn er sagt Nö dann bloß nichzzz abhauen sag ihm dann deine Meinung und Probier hartnäckig zu bleiben und immer mit Guten Argummenten Konntern