Was machen wenn beste Freundin nur meckert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber musst du gar nichts mehr reden und klären wollen.

Du hast dein allerbestes gegeben. Und brauchst dich vor ihr nicht zu rechtfertigen.

Die war neidisch.

Wenn du es klären willst, frag die andere im Beisein der Meckertante: "Hast du nochmal Lust zu mir zu kommen, wir kochen zusammen u schlafen dann beide in meinem Bett. Der Boden war doch sehr 😊 hart gewesen. Lächle". Die Meckertante schau dabei nicht an. Sie soll denken was sie will, aber den Mund halten.

Ansonsten sei einfach höflich, weil du so bist.

Die Meckertante lade nie wieder ein, auch nicht am Geburtstag. Denn sie bekommt es, aus Neid, noch hin, dir den auch zu versauen. Sie ist nur eine Bekannte, keine Freundin.

Hallo Nicky,

ich kann verstehen, dass das Verhalten deiner Freundin dich verletzt hat. Sie hat dir eine Übernachtungsparty verdorben, auf die du dich sicher gefreut hast. Wieso sie das gemacht hat, ist natürlich reine Spekulation. Aber du willst ja auch eher wissen, was du jetzt machen sollst.

An deiner Stelle würde ich noch einmal in Ruhe mit ihr reden. Am besten an einem ruhigen Ort, bei ihr oder bei dir. Dann sagst du ihr ohne Vorwürfe, wie es dir dabei ging. Sprich nur von dir, also z.B. „Ich war verletzt“ „Ich war enttäuscht“ Versuche Vorwürfe zu vermeiden, (also kein „Du hast…“) damit sie nicht gleich in die Defensive geht. Frag sie dann, ob sie an dem Tag etwas belastet hat. Wenn sie sich nicht angegriffen fühlt, wird sie eher sagen, was mit ihr los war und vielleicht auch eher ihren Anteil eingestehen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Nicky933
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals ich werde mein bestes versuchen 🙏🏻💗

die scheint falsch und toxisch zu sein-auf dauer tut dir dies person nicht gut und du gibst dir selber die Schuld- würde das ofort sagen du hast kein Interesse mehr an einer Freundschaft-ich wäre da knallhart und würde sagen dein verhalten geht so gar nicht- am Mädelsabend alles schlecht machen und dan tun als ob nichts gewesen wäre - schau was dir gut tut und wenn du bei ihr gkein gutes gefühl mehr hast beende die freundschaft- ich habe ähnliche Situation mit toxischen vermietern beende das jetzt bekomme andere Wohnung- bei mir kompletter neustart da meine Mum gestorben ist. neue Wohnung-Jobsuche kompletter Neustart mit 51 jahren-Job muss ich noch finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung