Was machen während Hufabszess?

2 Antworten

Ich würde der Besitzerin eine zweite Meinung eines anderen Hufbearbeiters anraten. Sowas ist normalerweise eine Sache von ein paar Stunden und dann MUSS UNBEDINGT bewegt werden, egal, ob geritten oder geführt, stundenlang auf hartem Boden, also raus und Straße entlang. Wenn das Ding mal offen ist, muss es auch leer gepumpt werden.

Bevor es offen ist, Huf nass einpacken und laufen. Die Nässe macht das Horn weich, die Bewegung sorgt dafür, dass ein Kanal auf geht.

Entscheiden darfst du aber gar nichts und somit musst du auch das kontraproduktivste Programm absolvieren.

Je nachdem, was der TA sagt, was möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd